2 Minuten Lesedauer

Neubesetzung innerhalb der Accell-Gruppe:

Hercules bekommt wieder einen Vertriebsleiter

Nur wenige Tage, nachdem Metro dem fränkischen Fahrradhersteller Hercules mit einem grau importierten Aktionsmodell ein Image-Debakel bescherte, besetzt dieser nun die schon seit einigen Monaten vakante Stelle des Vertriebsleiters neu. Die Verantwortung für diese Aufgabe übernimmt künftig

Mario Möschler, der bisher in der Winora Group das Marketing leitete. Beide Unternehmen gehören zur niederländischen Accell-Gruppe und sind in Deutschland auch organisatorisch miteinander verknüpft. Zuletzt leitete bei Hercules Martin Lupo den Vertrieb, der schon im Frühjahr zurück in den Außendienst wechselte.

Der 58-jährige Moeschler besitzt schon langjährige Erfahrung im Unternehmen und in der Branche: Nach Stationen bei Karstadt und Raleigh übernahm Möschler bei Winora zunächst die Vertriebsleitung der Marken Staiger und Sinus, später dann die Marketing-Leitung. In dieser Rolle hat er unter anderem mit der erfolgreichen Positionierung der sportiven Marke Haibike Erfolge feiern können. Eine Aufgabe, der Möschler zum Teil verbunden bleibt: Das Sport-Sponsoring innerhalb der Accell-Gruppe in Deutschland, und hier steht auch Haibike im Mittelpunkt, wird weiterhin zu Möschlers Aufgaben zählen.

Für die Marketing-Leitung bei der Winora Group wird unterdessen noch ein Nachfolger gesucht.

12. Juni 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Mefo Sport GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
WINORA-STAIGER GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login