2 Minuten Lesedauer
Elite Sanremo Universal
i

Klassiker mit mehr Bedienungskomfort:

Elite schickt eine neue Version des Sanremo auf die Straße

Seit der Einführung des Dachträgers Sanremo von Elite sind damit wohl schon ganze Generationen von Rennrädern transportiert worden. Nun haben die Italiener eine pfiffige, neue Version vorgestellt, die nicht nur sportliche Radtypen aufnehmen soll.

Elite Sanremo UniversalElite Sanremo UniversalElite Sanremo Universal

Auffälligste Neuerung beim Sanremo Universal ist der neue Befestigungsmechanismus für die Vorderradgabel: Statt des bisher üblichen Schnellspanners werden die Gabelenden nun über einen integrierten Spannmechnismus geklemmt und abgeschlossen. Ein Schnellspannhebel befindet sich dagegen nun an der Hinterradaufnahme, mit dem der Träger sich rasch auf unterschiedliche Fahrradtypen (und -längen) einstellen lässt - laut Elite vom Kinderrad bis zur Rennmaschine.

Sanremo Universal soll ab Juni lieferbar sein, der empfohlene Verkaufspreis beträgt 80 EUR.

25. Juni 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Elite srl
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login