2 Minuten Lesedauer
Procycling 11/07
i

Procycling 11/07: Wie geht’s weiter bei Gerolsteiner?

In ihrer November-Ausgabe blickt die Redaktion der Procycling ausführlich auf die verschiedenen sportlichen und unsportlichen Geschehnisse bei der Straßen-WM in Stuttgart zurück. Interessant ist daneben vor allem auch ein Interview mit Hans-Michael Holczer über die Zukunft seiner Radteams. Außerdem wurden die optischen und fahrtechnischen Qualitäten des „Grace SL“ von Pearl ausführlich geprüft.

Was kommt nach Gerolsteiner?

Als eine Entscheidung, die er erwartet habe, beschreibt Hans-Michael Holczer im Interview mit Procycling den Ausstieg seines bisherigen Team-Sponsors Gerolsteiner aus dem Radsport. Weniger die Doping-Problematik sei für den Mineralwasser-Anbieter der Auslöser gewesen: „ zwei Drittel des Invests gehen flöten, weil sie in ausländischen Medien generiert werden. Die Währung, mit der wir als Team zurückzahlen konnten, war zu international gefärbt, verglichen mit der Ausrichtung von Gerolsteiner“, sagte Holczer. Die Suche nach einem neuen Sponsoren für die Zeit nach 2008 beschreibt der Team-Inhaber nun auch als „Chance, einen Partner zu finden, mit dem man weiterführende Projekte durchführen kann“. Auch wenn Holczer im Interview durchaus die Möglichkeit einräumt, ab 2009 ohne neuen Namen auf dem Trikot dazustehen, wird doch deutlich, dass er diesen Fall für unwahrscheinlich hält. Erste Präsentationen bei potenziellen Sponsoren finden bereits statt. „Bis es dann letztlich zu einer Entscheidung kommt, ist es natürlich noch mal ein langer Weg“, so Holczer.

Hamburger Perle im Test

Marcel Wüst nahm sich für die November-Ausgabe von Procycling das Grace SL des Hamburger Bike-Anbieters Pearl zur Brust. Schon beim optischen Eindruck attestiert der Ex-Radprofi dem Pearl „die volle Punktzahl“. Die Performance auf der Straße sei ebenso überzeugend: „ausreichend steif, dabei aber nicht bockhart“. Wüsts Fazit: „Fahrtechnisch ein Top-Renner, mit dem man ohne weiteres bei Paris Roubaix oder der Tour de France siegen könnte.“

22. Oktober 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Bellitanner Pearl Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login