2 Minuten Lesedauer

Gesehen auf der Bico-Hausmesse

Großhändler Asista nimmt neue Sattelmarke ins Sortiment

Die Weichen wurden offensichtlich auf der Eurobike gestellt: Am vergangenen Wochenende auf der Bico-Hausmesse feierte eine neue Sattelmarke exklusiv bei Asista Premiere. Ebenfalls neu bei Asista: eine junge Marke für Protektoren-Rucksäcke. Neu im Programm des Rixen-&-Kaul-Anbieters sind Sättel von

Prologo, die bis zuletzt vom Großhändler Merida Centurion angeboten wurden. Wie Raffael Oppold, Vertriebsleiter von MCG gegenüber velobiz.de erklärte, konzentriere man sich jetzt auf den Vertrieb von Fizik-Sätteln. Diese Marke hatte man schon vorher als einer von vielen Großhändlern im Programm. Der Sattelhersteller hat seine Vertriebsstrategie für die kommende Saison jedoch verändert und legt den Vertrieb künftig in die Hände von nur noch zwei Großhändlern: Merida Centurion und Hartje.

Prologo ist nicht der einzige Neuzugang bei Großhändler Asista, der auf der Eurobike erstmals auch Flaschen und Flaschenhalter von Elite präsentiert hatte. Neu sind auch die Protektoren-Rucksäcke der Marke Großglockner aus Burghausen, die erstmals im vergangenen Jahr auf der Eurobike zu sehen waren (velobiz.de berichtete).

22. September 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

MERIDA & CENTURION Germany GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ASISTA Teile fürs Rad GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bodo Moden Vertriebs GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login