2 Minuten Lesedauer

Rasches Wachstum seit dem Buyout:

Radschuhmacher Exustar läutet eine neue Ära im Unternehmen ein

Seit dem Management Buyout vor sieben Jahren hat der taiwanische Fahrradschuh-Anbieter Exustar eine rasante Entwicklung durchlaufen. Nun wurde der Umzug in ein neues Firmen-Domizil angekündigt.

Als Exustar im Jahr 2002 sich von einem Ableger des Pedalherstellers VP Components zu einem eigenständigen Unternehmen wandelte, geschah dies mit gerade mal sechs Mitarbeitern. Die Strategie, sich auf die Entwicklung hochwertiger und innovativer Produkte zu konzentrieren, scheint für das Unternehmen seitdem aufgegangen zu sein: Seit dem Buyout ist die Zahl der Mitarbeiter bei regelmäßig steigenden Umsätzen auf inzwischen 50 gewachsen.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass das Unternehmen am angestammten Standort Taichung immer mehr Platzprobleme bekommen hatte. Damit soll nun mit dem Umzug in ein neues Gebäude Gebäude Schluss sein: "Nachdem wir in den letzten Jahren jeden verfügbaren Platz in der Nachbarschaft zusammengeschustert haben, ein Lager hier, eine Werkstatt dort, ist es nun großartig, dass sich alle und alles in einem großzügigen Gebäude unter einem Dach befinden", sagt Geschäftsführer Calvin Hsieh.

Mit der räumlichen Erweiterung will Exustar nun auch das jüngste Produktsegment, nämlich Motorradstiefel, weiter ausbauen.

Die neuen Kontakt-Koordinaten für Exustar lauten:

Exustar Enterprise Co. Ltd.
No. 43, Alley 368, Lane 68, Sec. 2, Xinan Rd, Wuri,
Taichung County 414,
Taiwan
Tel: +886 (0) 4 2335 5276
Fax: +886 (0) 4 2335 5270
Email: exustar@ms76.hinet.net
www.exustar.com

1. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Exustar Enterprise Co. Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login