2 Minuten Lesedauer

Organisatoren überdenken den Termin

Taichung Bike Week: 2010 schon Mitte November?

Die zweite Dezember-Woche ist in den meisten Terminkalendern von Produkt-Managern und Einkäufern in der Fahrradindustrie seit Jahren schon dick angestrichen. Denn dann präsentieren OE-Ausrüster traditionell in der taiwanischen Fahrrad-City Taichung ihre Neuheiten für das nächste Modelljahr. Doch wie nun aus Taiwan zu hören ist, überlegen die Organisatoren eine Verlegung der sogenannten Taichung Bike Week auf Mitte November.

Dies meldet zumindest die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer, die diesbezüglich den in Taiwan lebenden Teilehersteller Steve Fenton zitiert. Demnach werde an den Pro-Lite-Chef, der bei der Taichung Bike Week mehr und mehr in eine koordinierende Rolle schlüpft, inzwischen häufig der Wunsch nach einer Verlegung in den November heran getragen. Auslöser sei einerseits der immer frühere Produktwechsel und zudem der Wunsch einiger amerikanischer Marktteilnehmer, nicht in der sogenannten Holiday Season, also zwischen Thanksgiving und Weihnachten, zu reisen.

Mit einer Umfrage wollen die Organisatoren nun klären, ob die Verlegung in den November einen breiten Zuspruch in der Branche fände. Der Termin für 2010 soll dann spätestens auf der nächsten Taipei Cycle Show im März bekannt gegeben werden.

16. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pro-Lite International Ltd
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login