2 Minuten Lesedauer
Levrier H1
i

Profi-Marke mit neuem Partner für Deutschland:

Jens Heppner stellt Levrier auf neue Vertriebsräder

Mit der Fahrradmarke Levrier hat Ex-Radprofi Jens Heppner die Erfahrungen seiner langjährigen sportlichen Laufbahn in einer kleinen, aber feinen Linie von Rennrädern, Mountainbikes und Crossern umgesetzt. In Heppners Wahlheimat Belgien und den angrenzenden Niederlanden ist die Marke im Fachhandel auch schon mit ersten Erfolgen unterwegs. Ab 1.1.2010 soll nun mit einem neuen Vertriebspartner auch der deutsche Markt in Angriff genommen werden.

Anbieter der Marke Levrier (z.dt. Windhund) ist die HTS Sports GmbH mit Sitz im belgischen Kelmis, gleichzeitig Wohnort von Jens Heppner. Inhaber und Geschäftsführer der Firma ist neben Ex-Radprofi Heppner auch der Norweger Rickard Strandh.

Bisher wurden schon rund 10 Händler in Deutschland direkt von Belgien aus betreut. Ab 2010 soll diese Zahl nun noch ausgebaut werden. Dafür benötigt die Marke jedoch einen Ansprechpartner vor Ort. Zudem wird Heppner seine Aufmerksamkeit im kommenden Jahr als sportlicher Leiter des neuen Continental-Teams Netapp aufteilen müssen. Als Vertriebspartner hat sich Heppner deshalb Dirk Leineweber ins Team geholt, der bisher (und auch weiterhin) den Fahrradladen Lightech Bikes (samt gleichnamiger Eigenmarke) in Halle betreibt.

Der neue Vertriebspartner will die Marke in Deutschland nun behutsam aufbauen. Gegenwärtig werden Handelsvertreter gesucht, deren Aufgabe lautet, für Levrier engagierte Händler mit sportlicher Orientierung zu gewinnen. Außer mit dem Radprogramm will Levrier Handelspartner hierzulande auch mit Gebietsschutz und einer Ebay-Schutzklausel überzeugen. Apropos Radprogramm: Dieses umfasst 2010 ausschließlich komplette Fahrräder (also keine Rahmen), die jedoch mit den Komponentengruppen sowohl von Shimano als auch von Campagnolo und Sram angeboten werden.

17. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

HTS Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login