2 Minuten Lesedauer

Newcomer auf der Ispo:

Fahrrad-Branche trumpft wieder beim Brandnew-Wettbewerb

Die Messe München hat zur nächsten Sportmesse Ispo wieder einen Brandnew-Wettbewerb ausgelobt, bei dem die spannendsten neuen Marken und ihre Produkte prämiert werden sollen. Gesamtsieger wurde diesmal ein neuartiger Laufschuh, doch in den Kategorien Hardware und Urban Style gibt es auch wieder Gewinner aus der Fahrradbranche.

Der Brandnew-Wettbewerb der Messe München war bisher für die Fahrradbranche ein glücksbringendes Pflaster: Bei den bisher 19 Auflagen zur Winter- und früher auch zur Sommer-Ispo konnten schon oft neue Marken aus unserer Branche eine Auszeichnung und damit einhergehende Vorteile einheimsen.

So auch bei der neuesten Auflage zur Winter-Ispo 2010: Gesamtsieger wurde zwar der Schweizer Laufschuhhersteller On Sports mit einem neuartigen Dämpfungssystem, in der prestige-trächtigen Kategorie Hardware ging der Sieg jedoch an das amerikanische Unternehmen Boo Bicycles. Dessen Bamboo Bicycle verwendet Bambus für Rahmen, Laufräder und Gepäckträger. Überzeugt habe die Jury das geringe Gewicht und die hohe Widerstandsfähigkeit des Materials bei umweltfreundlicher Herstellung.

Dass E-Bikes nicht nur ein vernünftiges, sondern zunehmend auch ein modisches Produkt sind, zeigt die Preisvergabe in der Kategorie Urban Style: Ausgezeichnet wurde hier das Elektro-Mofa des Stuttgarter Anbieters ID Bike.

Mehr Informationen über die Wettbewerbsgewinner mit ausführlichen Video-Portraits gibt es auf der Website von Brandnew: www.ispo-brandnew.com

17. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ID-Bike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login