2 Minuten Lesedauer
Focus Izalco Team Milram
i

Hersteller in Asien hat gepfuscht:

Focus behebt Qualitätsprobleme beim neuen Izalco

Derby Cycle Werke hat Qualitätsprobleme beim neuen Focus-Modell Izalco. Doppeltes Unglück: Der Fehler wurde ausgerechnet

auf dem Prüfstand der Zeitschrift Tour festgestellt. Dort bemerkten die Tester eine Abweichung des Tretlagers, aufgrund der die Kettenlinie der 11fach-Gruppe von Campagnolo nicht stimmte. Im Test der heute erscheinenden Tour-Ausgabe konnte das Rennrad deshalb nicht getestet und bewertet werden.

Bei Derby hat man sich unterdessen schon auf die Fehlersuche gemacht und ist beim Hersteller der Rahmen in Asien fündig geworden. Zwar wurde dort die Produktion inzwischen umgestellt, die verfügbare Produktionsmenge ist dadurch aber geschmälert. In Folge wird Derby auch bei der Ende Januar geplanten ersten Auslieferung von Serienmodellen nicht alle Aufträge vollständig berücksichtigen können.

Bei dem Produkionsfehler, der von Tour gefunden wurde, handelt es sich offenbar um Einzelfälle. Zuvor waren bereits mehrere Rahmen an das von Focus ausgerüstete Team Milram geliefert worden, die ohne Probleme von den Radprofis eingesetzt wurden. Und auch bei vorhergehenden Tests anderer Fachzeitschriften schnitt der Rahmen sehr gut ab.

22. Dezember 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login