2 Minuten Lesedauer
Die Trendshow in Hoya ist der traditionelle Auftakt der Frühjahrsmessen bei Hartje.
i

Trendshow in Hoya:

Hartje setzt viele neue Akzente für die Saison 2010

Mit seiner traditionellen Trendshow am Stammsitz in Hoya läutete Hartje für sich am vergangenen Wochenende die neue Saison ein. Und auch wenn die meisten norddeutschen Händler angesichts des ungewöhnlich schneereichen Winters gegenwärtig noch kaum Frühlingsgefühle verspüren mögen, war die Hartje-Hausmesse dennoch wieder gut besucht. Zwar boten die

Die Trendshow in Hoya ist der traditionelle Auftakt der Frühjahrsmessen bei Hartje.Viel Interesse fand die neueste Version der SB-Wände von Hartje,Am Sram-Stand wurden einige hundert Händler zur Technik und Wartung von Federgabeln, Scheibenbremsen und anderen Komponenten geschult.

winterlichen Straßenverhältnisse keine Voraussetzungen für neue Besucherrekorde, doch mit einigen spannenden Messe-Themen konnte das niedersächsische Unternehmen trotzdem einige hundert Händler ins Weser-Städtchen Hoya locken.

Im Mittelpunkt stand dabei sicherlich ein neues Konzept zur Vermarktung von E-Bikes bzw. Pedelecs, mit dem Hartje von gewohnten Begrifflichkeiten und Absatzkonzepten in diesem Segment bewusst Abschied nehmen will. In Hoya wurde einigen Händlern bereits ein erster Ausblick auf das noch taufrische Konzept gewährt, ab Mitte Februar soll das Konzept dann auch einer breiten Branchen-Öffentlichkeit vorgestellt werden.

Doch in Hoya drehte es sich nicht nur um E-Bikes. Viel Interesse fanden beispielsweise auch die Technik-Schulungen von Hartje-Partner Sram und das neue SB-Wandsystem der Hartje-Marke Contec. Im Fahrradsortiment war neben dem deutlich gewachsenen Dahon-Sortiment vor allem auch die jüngste Auflage der Hartje-Edelmarke Contoura ein Hingucker, die in diesem Modelljahr mit neuen Farb- und Rahmenvarianten sowie interessanten Nischenmodellen einige Highlights setzen kann.

Mehr zum neuen Contoura-Programm sowie zu Hartjes Plänen im E-Bike-Markt lesen Sie demnächst auf velobiz.de.

1. Februar 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login