2 Minuten Lesedauer
Outdoor-Demo 2007 in Nevada
i

Es fehlt nur noch das O.K. der Händler

Interbike will mit der Outdoor Demo auch an die Ostküste

Die Outdoor Demo der US-Fachmesse Interbike, das Testevent für Händler und Hersteller, das inzwischen traditionell an zwei Tagen vor der eigentlichen Messe stattfindet, war wohl die größte Messe-Innovation der letzten Jahre in unserer Branche und hat inzwischen international auch viele Nachahmer gefunden. Nun prüfen die Interbike-Macher, ob sie ihr erfolgreiches Konzept schon im nächsten Jahr auch auf die amerikanische Ostküste übertragen können. Veranstaltungsort und Termin

wurden dabei schon ins Spiel gebracht: Vom 16. bis 18. Oktober soll in Providence im nordöstlichen Bundesstaat Rhode Island die zusätzliche Outdoor Demo stattfinden.

Vor wenigen Tagen hat die Interbike einen Fragebogen an Händler aus dem Nordosten der USA verschickt, um deren Interesse an einem solchen Event zu erfahren. Dabei wurde auch die Frage gestellt, ob die Händler einem Publikumstag bei einem solchen Event zustimmen würden. „Hier herrscht eine gewisse Paranoia, dass die Verbraucher zuviel wissen könnten, obwohl alle Informationen eh schon online publiziert wurden“, sagt Interbike-Direktor Lance Camisasca. Von der Reaktion des Handels wolle er nun abhängig machen, ob und wie der Termin stattfinden soll.

Die Outdoor-Demo an der Ostküste wird dem Handel mit einer Reihe von Anreizen schmackhaft gemacht: So bietet die Region schon geografisch einen interessanten Kontrast zum bereits existierenden Event in der Wüste von Nevada. Zudem soll der Termin mit Vorträgen und Workshops für Händler aufgepeppt werden. Und last but not least soll in Providence auch ein etwas anderer, weniger Mountainbike-lastiger Schwerpunkt bei den zum Test bereitgestellten Produkten geboten werden.

Eine Entscheidung pro oder contra der zusätzlichen Outdoor-Demo soll bis spätestens 1. Februar 2008 gefällt werden.

30. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Interbike - Emerald Expositions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login