2 Minuten Lesedauer
Trelock
i

Neuer Frontscheinwerfer

Premiere bei Trelock: Lichtstärke lässt sich individuell regeln

Lichtspezialist Trelock zeigt auf der Eurobike mit dem Frontscheinwerfer LS 950 Ecopower Control ein neues Top-Modell in seinem Lichtsortiment. Das Herzstück beim „Fahrradlichtkraftwerk der dritten Generation", wie es Trelock nennt, ist das integrierte LCD-Display. Damit lässt sich

TrelockTrelockTrelock

die Beleuchtungsstärke in fünf Stufen per „Finger-Tipp“ regeln – von 10 Lux bis maximal 70 Lux. Somit hat es der Fahrer in der Hand, je nach Situation die gewünschte Lichtstärke zu wählen: volle Lichtpower auf unübersichtlichen Wegen bei Dunkelheit bis hin zu auf das Notwendige reduzierte Lichtleistung, um die Akku-Energie möglichst lange auszunutzen.

Die Energieeffizienz des Lithium-Ionen-Akkus, der über eine integrierte USB-Ladebuchse mit dem mitgelieferten USB-Kabel immer wieder aufgeladen werden kann, erlaubt somit eine Leuchtdauer von 6 bis 45 Stunden – je nach gewählter Lichtleistung. „Dank Microcontroller regeln sich die geforderte Lichtleistung und der dafür benötigter Energiebedarf auf ihre jeweiligen Bestwerte ein“, heißt es von Trelock.

Das LCD-Control-Display mit weißer Hintergrund- beleuchtung zeigt unter anderem die aktuell eingestellte Lichtleistung und die daraus resultierende Akkukapazität an.

25. August 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

TRELOCK GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login