2 Minuten Lesedauer
Cycle Union strukturiert das Zubehör-Konzept neu
i

Neuer Auftritt mit neuer Marke

Cycle Union positioniert Teile- Sortiment für den Handel neu

Nach der strategischen Neupositionierung von Kreidler im Fahrradbereich folgt jetzt das Zweiradzubehör-Sortiment von Cycle Union. Im Zuge der Expansion in den Niederlanden und in Österreich hat Cycle Union das bestehende Zweiradzubehör und die Shopwand Marke „Epple Bike Parts“ umgetauft. Künftig wird das Teilesortiment unter dem neuen Namen

Cycle Union strukturiert das Zubehör-Konzept neuCycle Union strukturiert das Zubehör-Konzept neuCycle Union strukturiert das Zubehör-Konzept neu

UNITs präsentiert. Dafür wurde ein neues Logo ausgewählt und der bestehende Claim „Innovation statt Imitation“ übernommen.

Das Zubehörsortiment wurde dabei um einige hochwertige Produkte erweitert und dabei die Sortimentsstruktur, das Sortimentskonzept und der Webshop den verschiedenen Bedürfnissen angepasst. Das macht sich insbesondere im Bereich der Shopwand bemerkbar. Unterschiedliche Ausführungen sind künftig erhältlich, die miteinander kombinierbar sind.

Basic Parts für preisbewusste Käufer im Segment City und Tour, Premium Parts für qualitätsorientierte Kunden im Bereich City, Tour und Sport sowie High End Parts mit hochwertigen Markenartikeln für Tourenfahrer und Sportbiker.

Individuell nach den Wünschen unserer Kunden wird das Sortiment auf Wand- und/oder Gondelregalen geplant, bearbeitet und vor Ort aufgebaut – ohne das hierfür weitere Kosten entstehen, heißt es von Cycle Union. Hierzu erstellt das CU-Team überdies für jeden Händler eine vollständige Planung inklusive 2D Ansicht der Shopwand und den entsprechenden Orderformularen für die vereinfachte Bestellung.

Der neue Lichtüberbau im hellen und attraktiven UNITs Design erhöht die Aufmerksamkeit beim Konsumenten und ist ein absoluter Eycatcher. Spezielle Warenpräsenter (Testmodule), z. B. für Lenker, Griffe, Lampen, Pedalen, Glocken, Packtaschen usw. sollen den Einkauf für den Konsumenten zum Erlebnis machen und zusätzliche Umsätze durch Impulskäufe ermöglichen.

Eine Endverbraucher-Website für UNITs ist im Aufbau. Dort wird es neben Produktinformationen auch ein Online-Verzeichnis mit allen Shopwand-Händlern geben. Zudem sollen die Fachhandelspartner bei der Anbindung der Warenwirtschafts- und Kassensysteme Unterstützung durch die interne IT-Abteilung erhalten.

1. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

cycle union GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login