2 Minuten Lesedauer

Inhaberwechsel nach 20 Jahren:

Radsport Brugger ist seit Jahresbeginn in neuen Händen

Seit rund 20 Jahren ist Radsport Brugger eine bekannte Adresse im Allgäu, wenn es um den Verkauf von hochwertigen Fahrrädern geht. Zum Jahreswechsel hat Inhaber Peter Brugger aus persönlichen Gründen den Laden verkauft. Der neue Inhaber ist in der Fahrradbranche kein Unbekannter.

Bereits seit einiger Zeit suchte der 42-jährige Fahrradhändler und vierfache Familienvater Peter Brugger einen geeigneten Nachfolger für sein Fahrradgeschäft in Scheidegg im Allgäu. Mit Peter Seyberth hat Brugger jetzt einen Käufer gefunden, mit dem ihn bereits eine jahrelange Geschäftsbeziehung verbindet. Seyberth ist Inhaber der Tridynamic Vertriebs und Marketing GmbH, die u.a. die Marken Cervélo und Cycleops an den Fachhandel vertreibt. Radsport Brugger soll weitgehend unabhängig von Seyberths Großhandelsaktivitäten geführt werden. Allerdings soll der Fahrradladen nach einer Modernisierung künftig auch als Test- und Kompetenz-Center für die Marken Cervélo, CycleOps und Zipp fungieren. „Der Laden ist sehr gut eingeführt und hat eine Alleinstellung im Westallgäu und noch viel Potenzial“, sagt Seyberth. Für die Geschäftsleitung sucht Seyberth noch einen Nachfolger für Peter Brugger. Der gelernte Feinmechaniker will bis März aus dem Unternehmen ausscheiden und eine angestellte Tätigkeit außerhalb der Fahrradbranche beginnen.

3. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Tri-Dynamic Vertriebs und Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login