2 Minuten Lesedauer

„SFMGV“ wird in Rente geschickt

Schweizer Händlerverband gibt sich einen neuen Namen

Der bisherige Name SFMGV (steht für Schweizerische Fahrrad- und Motorrad-Gewerbe-Verband) war dann doch auf Dauer etwas zu sperrig. Auf der jüngsten Delegiertenversammlung in Basel stand deshalb eine Namensänderung auf der Agenda. Und die wurde dann auch beschlossen. Künftig tritt der Berufsverband unter

„2rad Schweiz“ auf. Der Name und die Bildmarke sollen in den nächsten Wochen eingeführt werden. Die Mitgliedbetriebe werden entsprechend gekennzeichnet. Auch die Homepage wird angepasst und in einem neuen Look erscheinen.

Zudem wurde ein weiterer Beschluss gefasst: Das Service-Garantie-Zeichen, mit dem Händler auf den After-Sales-Service hinweisen konnten, wird abgeschafft. Der Grund: Es hatte in den letzten Jahren stark an Bedeutung verloren und wurde von den Händlern kaum noch aktiv eingesetzt.

Dem Gewerbeverband „2rad Schweiz“ gehören 800 Fahrrad- und Motorradfachbetriebe an. An der Spitze steht Präsident Peter Sommer.

24. November 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

2rad Schweiz
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login