2 Minuten Lesedauer

Im Motorradfachhandel:

Lieferanten aus der Radbranche zählen zu den „Best Brands“

Deutschlands Motorrad- und Motorrollerhändler haben gewählt. Auf dem Händlerabend der 1. Fachtagung „bike und business“ wurden kürzlich die „Best Brands 2010“ gekürt. Dabei konnten sich auch zwei in der Fahrradbranche bekannte Lieferanten ganz vorne platzieren.

Grundlage war die Händlerzufriedenheitsabfrage, die im Rahmen der »bike und business«-Motorradmarktanalyse 2010 durchgeführt wurde.

Die repräsentative Marktstudie basiert auf einer Random-Stichprobe, deren Grundgesamtheit auf allen in Deutschland tätigen Motorrad-, Motorroller- und Quad/ATV-Vertragshändlern beruht. Basis für die Stichprobenziehung war die Empfängerdatei der Zeitschrift »bike und business«. Von Anfang Juli bis Mitte August dieses Jahres wurden von der DataM-Services GmbH 510 vollständige Telefoninterviews durchgeführt. Die Ergebnisse wurden dann in Würzburg von Stefan Zügner, Leiter Marketing und Vertrieb, Vogel Business Media, Geschäftsbereich Auto Medien, präsentiert.

In insgesamt zwölf Kategorien wurden dabei die Gewinner gesucht. Zwei davon sind auch in der Fahrradbranche im Geschäft: In der Kategorie Reifenhersteller wurde Schwalbe-Anbieter Ralf Bohle auf Platz eins gewählt. Bei der Bekleidung kam die Hermann Hartje KG aus Hoya auf Platz zwei.

1. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
SCHWALBE - Ralf Bohle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login