2 Minuten Lesedauer
Gehört bald wieder der Vergangenheit an: Das Radhaus in Ingolstadt verlässt die XXL-Gruppe
i

Nach Ablauf der Probezeit

Radhaus Ingolstadt scheidet aus der XXL-Gruppe wieder aus

Die Zusammenarbeit der Fahrrad XXL Gruppe mit dem Radhaus Ingolstadt (Geschäftsführer Fritz Reischl) wird nicht über die bis zum 31.12.2010 vereinbarte Probezeit hinaus verlängert. Als Gründe nennt Gerhard Walcher von FahrradXXL Walcher

in einer Pressemitteilung, dass die Firma Reischl aufgrund der weiten Anfahrtswege zu Tagungen und Besprechungen und wegen des hohen zeitlichen Aufwands, der bei der Mitarbeit in der XXL-Gruppe notwendig sei, die personelle Kapazität für eine längerfristige und intensivere Mitarbeit nicht aufbringen könne.

Dies hätten beide Parteien während der letzten Tagung „in bestem beiderseitigem Einvernehmen“ so vereinbart.

Das Radhaus Ingolstadt hatte im März dieses Jahres nach umfangreichen Um- und Erweiterungsmaßnahmen des bestehenden Fachgeschäftes auf insgesamt 6000 qm Gesamtfläche, in der neuen XXL-Ausrichtung die Neueröffnung gefeiert (www.velobiz.de berichtete) .

Zur Eurobike 2009 war bekannt worden, dass das Bico-Mitglied der XXL-Gruppe beitreten wolle.

Die Fahrrad XXL-Gruppe ( www.fahrrad-xxl.de ) betreibt deutschlandweit 14 Fahrrad-Fachmarkt-Häuser mit je 30 bis 70 Mitarbeitern.

2. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login