2 Minuten Lesedauer
Vertriebsleiter Gepida Deutschland
i

Koch Zweirad aus dem Rennen

Gepida stellt sich auf dem Deutschen Markt neu auf

Olimpia Bicycle, der in Budapest beheimatete Hersteller von Markenräder und Pedelecs der Marke ‚Gepida, strukturiert seinen Marktauftritt in Deutschland komplett neu. Die Vertriebspartnerschaft mit Koch Zweirad wurde nach rund zwölf Monaten beendet und gleichzeitig eine deutsche

Vertriebsleiter Gepida DeutschlandGebietsleiter Nord Gepida DeutschlandGebietsleiter West Gepida DeutschlandGebietsleiter Süd/West Gepida DeutschlandGebietsleiter Süd Gepida DeutschlandMarketing und PR für  Gepida Deutschland

Niederlassung mit Sitz in Köln gegründet. „Es war einfach an der Zeit, uns ohne Umwege selber im wichtigen deutschen Fahrradmarkt aufzustellen“, berichtet Peter Posa (Foto oben) über die neue Unternehmensphilosophie. Der deutsche Vertriebsleiter fügt hinzu: „Wir wollen den speziellen Wünschen und Bedürfnissen unserer Händler und deren Kunden einfach direkter und flexibler gerecht werden“.

Um den Markt in Deutschland entsprechend bedienen zu können, präsentiert sich Gepida Deutschland mit einem neu zusammen gestellten 8-köpfigen Team. Eine serviceorientierte Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern ist ein Kernziel der deutschen Niederlassung.

„Besonders eine direktere Bestell- und Garantieabwicklung ist nun sichergestellt“ erklärt Achim Hüpper, Gebietsleiter Nord. Hüpper ist einer von vier Gepida-Verantwortlichen, die schon in der Vergangenheit für den ungarischen Hersteller im deutschen Markt tätig waren. Neben ihm wechselten auch Stefan Parinussa (Gebietsleiter Süd-West) und Frank Selbeck (Marketing und PR) von Koch Zweirad zu Gepida Deutschland.

Zentrallager in Fulda

Als große Stärken nennt Gepida das deutsche Zentrallager in Fulda, das ab 2011 einen durchschnittlichen Lagerbestand „im hohen vierstelligen Bereich“ haben wird, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Gleichzeitig verspricht das Unternehmen einen 24-Stunden Lieferservice. „Wer um 12 Uhr bestellt, hat am nächsten Tag das gewünschte Rad vor Ort, größere Lieferungen kommen innerhalb von 48h direkt aus Ungarn“, so die Ansage von Frank Selbeck. Bestellt werden kann auch online, also zu jeder Tages- und Nachzeit. Dabei kann die Verfügbarkeit der Räder vorab überprüft werden.

Ebenfalls ein alter Bekannter in Sachen Gepida ist Bernhard Huber, Gebietsleiter Süd. Neu ins Gepida-Team gekommen ist Manfred Heimsath. Der verantwortliche Gebietsleiter in der Region West war in den vergangenen 12 Jahren für den Fahrradzubehörvertrieb Asista tätig.

Ein Gebietsleiter Ost soll kurzfristig besetzt werden.

Die neue Kontaktdaten für Gepida Deutschland lauten:

Olimpia Bicycle Ltd.
Niederlassung Deutschland
Richmodstrasse 6
50667 Köln
Tel: +49 (0) 221 92 042 491
Fax: +49 (0) 221 92 042 200
info@gepida.de
www.gepida.de

14. Dezember 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Koch Zweirad Vertrieb GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Olimpia Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GEPIDA DEUTSCHLAND GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login