2 Minuten Lesedauer
Von links nach rechts: Pantherwerke Vorstand Ulrich Schmidt, Wolfgang Hunger, Tim Schlüter, Anke Jasinski, Gabriele Hunger und Pantherwerke Inhaber und Vorstand Michael Schminke
i

Michael Schminke unterstützt Projekt an der Schlei

Pantherwerke AG spendet Räder für nierenkranke Kinder

(Pressemitteilung) Auf dem Fahrrad die Schlei entlang radeln – was nach ganz normaler Entspannung klingt, ist für nierenkranke Kinder und ihre Familien keineswegs Alltag. Wenn bei einem Kind eine chronische Nierenerkrankung diagnostiziert wird, ist plötzlich alles anders. Das Leben dreht sich um die Therapie, zum Luft holen und Kraft schöpfen bleibt kaum Zeit. Eine kurze Verschnaufpause bietet nun

der Förderverein nierenkranker Kinder und junger Erwachsener e.V. und wird dabei von der Firma Pantherwerke AG unterstützt: Ein geerbtes Haus an der Schlei soll zum Rückzugsort für Familien mit chronisch nierenkranken Kindern werden. Damit sich die kleinen Patienten dort viel an der frischen Luft aufhalten und ihre Sorgen zumindest zeitweise vergessen, spendete die Firma Pantherwerke AG dem Förderverein vier Fahrräder. Diese übergaben die beiden Vorstände, Michael Schminke und Ulrich Schmidt, jetzt an Wolfgang Hunger, den Vorsitzenden des Vereins, der die Räder mit seiner Frau Gabriele in Empfang nahm. Die beiden wurden von den zwei betroffenen Patienten Tim Schlüter und Anke Jasinski nach Löhne zum Stammsitz des traditionellen Fahrradherstellers begleitet.

„Die kleinen Patienten standen bisher stets auf der Schattenseite des Lebens. Ich freue mich, dass wir den Förderverein dabei unterstützen dürfen, für die Betroffenen einen Ort der Ruhe zu schaffen. Mit unseren vier Fahrrädern konnten wir dem Haus nun den letzten Schliff geben“, so Michael Schminke.

14. Dezember 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panther International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login