2 Minuten Lesedauer
Die Messe München will mit der Bike Expo noch hoch hinaus.
i

Ende der Zurückhaltung:

Bike Expo geht auf direkten Konfrontationskurs

Bislang schlug man in München eher leise Töne an, wenn es um die Konkurrenzsituation zur Branchen-Leitmesse Eurobike ging. Nach zwei Jahren Warmlaufen mit der Bike Expo will die Messe München nun offenbar den Wettbewerb mit den Messemachern am Bodensee verschärfen. Wie velobiz.de aus inoffizieller Quelle erfahren hat, befindet sich ein neuer Claim für die Bike Expo in der Pipeline, der am künftigen Anspruch der jungen Fahrradmesse keine Zweifel lässt.

“One Show - All Segments - No Limits”, mit dieser Werbebotschaft will die Messe München ihre Bike Expo künftig im Fahrradmarkt positionieren. Noch seien nicht alle Details der neuen Positionierung spruchreif, heißt es von der Messegesellschaft. Aber der Claim steht, und damit auch die überraschend deutliche Kampfansage: München will sich künftig als wichtigster internationaler Messeplatz für alle Fahrradsegmente etablieren.

Der von einigen Marktteilnehmern kritisierte Termin im Juli sei übrigens kein Hindernis für die Bike Expo, wie es aus München heißt. Man sei in der Lage, ab 2012 auch Termine im August oder September abzubilden, wenn dies von der Branche mehrheitlich gewünscht werde.

21. Dezember 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login