2 Minuten Lesedauer

Positive Messebilanz

Fachmesse FietsVak verlässt Rosmalen im nächsten Jahr

Vor wenigen Tagen schloss die holländische Fahrradmesse FietsVAK ihre Tore. Im Schlussbericht ziehen die Veranstalter ein positives Fazit und kündigen gleichzeitig für das kommende Jahr einen neuen Messestandort an. Demnach wird die FietsVAK 2012

vom 29. bis 31. Januar 2012 in Amsterdam stattfinden. Begründet wird dieser Schritt mit dem Wachstum der Fachmesse, das im Autotron Rosmalen offenbar nicht zu stemmen ist.

6594 Besucher wurden vom 23. bis 25. Januar bei der FietsVAK 2011 in Rosmalen gezählt. Das ist ein Zuwachs von 10 % im Vergleich zum Vorjahr. Auch auf Ausstellerseite wurde mit 134 ein neuer Rekord aufgestellt.

Zum ersten Mal konnten auf der FietsVAK auch Aussteller einen Preis gewinnen. Dabei wurde der italienische Sattelhersteller Selle Royal mit der Auszeichnung „Stand van het Jaar“ versehen. Gefallen hatte der Jury, wie das Unternehmen den 20 Quadratmeter großen Stand in moderner Art und Weise auf das Produktthema Sattel zugeschnitten hatte.

Zudem wurde auf der Messe wieder der begehrte Titel „Fiets van het Jaar“ und „E-Bike van het Jaar“ an Gazelle bzw. Batavus verliehen (velobiz.de berichtete) .

28. Januar 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login