2 Minuten Lesedauer

Prominenter Neuzugang:

„Masi Guy“ wird Lifestyle-Manager bei ASI

Advanced Sports International (ASI), in Europa besser bekannt als Mutterkonzern der Bike-Marken Fuji, Breezer und Kestrel, hat künftig einen Category Manager für die Produktsegmente Lifestyle und Transportation: Neuer Mann auf diesem Posten ist der in Social-Media-Kreisen als „Masi Guy“ bekannte

Tim Jackson, wie die amerikanische Fachzeitung Bicycle Retailer soeben meldet.

Jackson war seit sechs Jahren Brand Manager der populären amerikanischen Rennrad- und Urban-Marke Masi (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen spanischen Fahrradmarke). In dieser Funktion hat der Amerikaner schon sehr früh soziale Netzwerke im Internet in das Marketing eingebunden. Unter seinem Pseudonym „Masi Guy“ erlangte er dabei einige Berühmtheit in der Blogger-Szene.

Beim bisher eher sportlich ausgerichteten Anbieter ASI soll Jackson nun die Kategorie Lifestyle und Transportation aufbauen, also insbesondere Fahrräder für den urbanen Alltagseinsatz. „Genauso sehr wie ich ein Rennrad-Nerd bin, liegt mir auch extrem viel daran, das Fahrrad in den Alltag der Menschen zu integrieren“, wird der neue ASI-Mann von Bicycle Retailer zitiert.

In seiner neuen Funktion soll Jackson innerhalb des von ihm verantworteten Segments auch die internationalen Märkte betreuen. Für Europa rechnet er sich dabei gute Chancen mit der Marke Breezer sowie im E-Bike-Markt aus.

31. Januar 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Advanced Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login