2 Minuten Lesedauer
Ralph Berner, Mario Kuban (v.l.n.r.)
i

Storck Mountainbike Team geht an den Start

Storck Bicycle und Ralph Berner gründen MTB Team

(Storck Bicycle GmbH) Mit Beginn des Jahres 2011 steht das neue Storck Mountainbike Team mit insgesamt zehn Fahrern am Start. Cross- und Mountainbike Legende Ralph Berner übernimmt Management, sportliche Leitung und startet auch selbst bei Rennen.

Berner, bestens bekannt als Olympiastarter im Cross Country 1996 in Atlanta und insgesamt 7-facher deutscher Meister (MTB und Cross) führt seine sieben männlichen Fahrer und zwei weiblichen Athletinnen schwerpunktmäßig bei 24-Stunden-Rennen und Marathons an. Viele der aktuellen Akteure wurden bereits in der Vergangenheit von ihm gecoacht und blicken u.a. auf acht Siege bei 24-Stunden-Rennen innerhalb der letzten vier Jahre zurück.

Ralph Berner freut sich, Storck Bicycle als Sponsor gewonnen zu haben: „Storck Bicycle war schon immer mein Wunschpartner. Gewichtsvorteile, das Super Image der Marke und das tolle Design haben mich immer gereizt. Nun freue ich mich darauf, innerhalb eines 4-Jahres Vertrages das Team, gemeinsam mit Storck Bicycle, weiter voran zu bringen.“

Und für Markus Storck ist wichtig: „…dass Ralph und ich uns seit Kindertagen kennen und nun endlich den gemeinsamen Traum von einem Team verwirklichen können. Wir blicken als Unternehmen auf eine lange Tradition im MTB Sport zurück. Bart Brentjens errang 1996 auf einem Storck die olympische Goldmedaille im erstmals ausgetragenen Cross Country Wettbewerb und das
Storck/Pro7 Team gehört ebenso zur Storck Vergangenheit.“

Storck’s Marketing Manager Mario Kuban, übergab am 28. Januar am Firmenhauptsitz in Idstein symbolisch die ersten Rennmaschinen an das Team. Storck Bicycle rüstet die Mannschaft mit dem Carbon Hardtail Rebelion 1.3 aus.

Die Teammitglieder: Ralph Berner, Daniel Eiermann, Lisa Heckmann, Finn Klinger, Michael Kochendörfer, Marc Odrosek, Timo Richter, Jonas Rutsch, Lucille Rutsch, Mirko Volk.

31. Januar 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Storck Bicycle GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login