2 Minuten Lesedauer
Der Hybrid-Cup geht in einer zweite Runde
i

Austausch und Information

2. Internationaler Super Hybrid Cup steigt im Mai

„Das letztjährige Rennen war zunächst erst einmal als reiner Testballon gedacht, doch sowohl das Echo der dort testenden Hersteller, als auch das Feedback der Rennteilnehmer waren so positiv, dass eine zweite Runde sofort beschlossene Sache war“, sagt Markus Riese, Initiator des 1. Super Hybrid Cups im vergangenen Jahr. Die zweite Auflage auf dem Odenwaldring in Schaafheim findet am

14. Mai 2011 statt. Und Riese verspricht deutlich mehr Hersteller und auch weitaus mehr Rennteilnehmer.

Der Rennkurs steht den ganzen Tag zur Verfügung und so können neben den Rennfahrern auch Besucher des Rennens in den Genuss einer abgesperrten Rennstrecke kommen. Insgesamt vier Stunden wird die Strecke für Probefahrten frei gegeben. Auf einem großen Expo-Gelände können sich die Besucher parallel zu den Rennen über die Technik der High-End-Räder informieren. Neben serienmäßigen Spitzenmodellen, Zubehör und Komponenten, werden auch Prototypen gezeigt.

Besonders ist, dass Riese und Müller den Super Hybrid Cup herstelleroffen veranstaltet und auch Mitbewerber herzlich willkommen heißt. „Wir sehen den Cup als Ideenpool und Marktplatz zum Austausch untereinander. Wer hier mit seiner Technik entsprechende Leistungen abbildet, der kann sich von seinen Mitbewerbern abheben. Das sehen wir analog zum automobilen Rennsport oder zum professionellen Radsport“ meint Peter Horsch, der als Produktmanager für die Hybrid-Räder bei Riese und Müller zuständig ist.

Wie der Veranstalter mitteilt, hätten einige namhafte E-Bike- und Komponentenhersteller wichtige Neuheitenpräsentationen angekündigt.

Mehr Infos zur Veranstaltung unter www.hybrid-cup.de

17. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login