2 Minuten Lesedauer
Euroshop in Düsseldorf - weltgrößte Investitionsgütermesse für den Einzelhandel
i

Investitionsgütermesse für den Handel

EuroShop 2011 in Düsseldorf so groß wie nie zuvor

Vom 26. Februar bis 02. März 2011 findet in Düsseldorf, die EuroShop, The Global Retail Trade Fair in Düsseldorf statt. Die diesjährige Ausgabe wird die größte EuroShop ihrer 45 jährigen Geschichte sein: Über

2000 Aussteller aus 53 Ländern präsentieren neueste Produkte, innovative Lösungen und kreatives Design speziell für den Handel auf über 107.000 Netto-Quadratmetern Ausstellungsfläche. Zur letzten Veranstaltung im Jahre 2008 kamen über 100.000 Fachbesucher aus allen 5 Kontinenten an den Rhein.

Um trotz der enormen Angebotsvielfalt eine klare Orientierung für alle Besucher zu gewährleisten, ist die EuroShop in die vier eigenständigen Unterbereiche EuroConcept, EuroSales, EuroCIS und EuroExpo gegliedert. So sind im Bereich EuroConcept die Themen Ladenbau, Ladeneinrichtung, Beleuchtungstechnik, Bodenbeläge, Architektur & Store Design sowie Kühlmöbel und Kälteanlagen zusammengefasst. EuroSales heißt das Segment, das alle Facetten des Visuellen Marketing, der Verkaufsförderung und des POS-Marketing präsentiert, während im Sektor EuroCIS innovative IT und Sicherheitstechnik vorgestellt werden. EuroExpo vereint wiederum die Themen Messebau, Design und Event.

Neu zur EuroShop 2011 ist der Bereich "MQ City", in dem sich Mannequin-Hersteller aus dem Premium-Segment präsentieren. In einem architektonisch reizvollen Umfeld werden besonders hochwertige Figuren für außergewöhnliche Produktinszenierungen zu sehen sein.

In 2011 widmet die EuroShop unter dem Titel "ECO-Park" erstmals dem Thema Nachhaltigkeit eine eigene Plattform. Realisiert wird die Sonderschau in Kooperation mit dem EHI Retail Institut. Das Interesse des Einzelhandels an Themen rund um Nachhaltigkeit ist enorm. Durch energieeffiziente Lösungen lassen sich Kosten einsparen mit entsprechend positiven Auswirkungen auf die CO2 Bilanz. Dies ist wiederum ein hervorragendes Marketinginstrument gegenüber den Kunden, die sich immer bewusster mit dem Thema Nachhaltigkeit auseinandersetzen. Neben den innovativen Lösungen der Aussteller im "ECO-Park" bietet das "ECO-Park-Forum" jede Menge Hintergrundinformationen und aktuelle Diskussionen zum Thema nachhaltiges Bauen und Einrichten speziell im Einzelhandel.

Die EuroShop 2011 in 15 Messehallen ist für Fachbesucher von Samstag, 26. Februar 2011, bis Mittwoch, 02. März 2011, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 50,- Euro (35,-- Euro im Online-Vorverkauf), die 2-Tageskarte 70,-- Euro (55,-- Euro im OVV) und die Dauerkarte 125,-- Euro (110,-- Euro im OVV). Studenten und Auszubildende zahlen 15,-- Euro. Die Eintrittskarten beinhalten die kostenlose Hin- und Rückfahrt zur EuroShop mit VRR-Verkehrsmitteln (Verkehrsverbund-Rhein-Ruhr).

23. Februar 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login