2 Minuten Lesedauer
Actionhalle während der Bike Expo in einer grafischen Darstellung
i

Neue Actionhalle

Bike Expo sieht sich im dritten Jahr auf einem Wachstumskurs

Die Messe München hat soeben einen Zwischenbericht zu den Vorbereitungen zur dritten Auflage der Fahrradmesse „Bike Messe“ abgegeben. Die Messemacher sehen sich „nachhaltig auf Wachstumskurs“. So hätten sich zwei Monate vor Messestart bereits

26 % mehr Aussteller angemeldet als im gleichen Vorjahreszeitraum. Absolute Zahlen zum Ausstellerstand nennt die Bike Expo allerdings nicht. Betont wird jedoch, dass erstmalig alle Segemente der Fahrradindustrie aktiv angegangen werden.

„Bike Business trifft Bike-Leidenschaft“ – so lautet das Motto der Bike Expo. Sichtbar wird der Anspruch durch eine neue Actionhalle, in der verschiedene Events im Rahmen der Münchner Fahrradmesse gebündelt werden. Neben dem Dirtjump-Contest und FMBA Silber Event „Go Big or Go Home“ wird dort auch der 2. Maßcup mit 24 internationalen Bike Polo Mannschaften ausgetragen. Rund um die Eventflächen werden Szenemarken ihre neuesten Produkte präsentieren und sollen somit für Festivalstimmung sorgen.

Weitergeführt und ausgeweitet wird das Thema E-Mobility als Hallenschwerpunkt und die Kooperation mit Extra Energy – wie schon die beiden Jahre zuvor. Die Bike Expo kündigt eine höhere Zahl und größere Präsentationsflächen der Aussteller an.

24. Mai 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login