2 Minuten Lesedauer
Ein zweiter Shop wird in Naturns eröffnet.
i

Zweiter Store in Südtirol:

Maxx Bikes startet mit vielen Neuerungen in die Saison

Der Rosenheimer Custom-Made-Spezialist Maxx Bikes hat die Wintermonate offenbar dafür genutzt, einige Neuerungen für die kommende Saison in die Tat umzusetzen. Bereits Ende Februar fällt z.B. der Startschuss für eine neue Vertriebskooperation in Österreich. Zudem gibt es interessante neue Tools beim Internetauftritt und nicht zuletzt öffnet in Südtirol ein zweites Maxx Bike Eldorado seine Pforten.

Ein zweiter Shop wird in Naturns eröffnet.Die Website von Maxx wurde kürzlich komplett überarbeitet.

Maxx-Bikes-Geschäftsführer Uwe Matthies kurbelt seine Geschäfte in Österreich ab Ende Februar durch eine Kooperation mit der österreichischen Sport 2000 an. Maxx gewinnt damit auf einen Schlag zahlreiche neue Kunden: „Rund 80 Radsportspezialisten aus der Sport 2000 machen mit“, so Matthies. Nachdem die österreichische Sport 2000 mittlerweile auch ihre Fühler in Richtung Osteuropa ausstreckt, erhofft sich Matthies über kurz oder lang auch neue Kunden aus diesen Ländern.

Zweites Maxx Bike Eldorado in Südtirol

Weiter ausbauen wird Maxx die Präsenz in Südtirol: Das Konzept des Maxx Bike Eldorado, erstmals umgesetzt mit einem Store in Latsch vor rund drei Jahren, wird mit einem weiteren Shop in Naturns verstärkt verfolgt. „Der zweite Shop wird noch größer als der in Latsch sein, von der Ein- und Ausrichtung jedoch identisch“, so Matthies. Die Philosophie ist, in einem angenehmen Ambiente ein umfangreiches und attraktiv präsentiertes Warenangebot zu schaffen und dies mit einer funktionierenden Fachwerkstatt, aber auch dem Angebot von geführten Biketouren zu paaren. Das Vinschgau mit seiner großen Ansammlung an Bikehotels bietet sich als Standort an. Kooperationen mit Bikehotels, wie z.B. durch Bereitstellung von hochwertigen Mietbikes, wurden geschlossen und haben sich etabliert. Die Eröffnung eines zweiten Bikeshops war aufgrund der gestiegenen Nachfrage die notwendige Konsequenz. Zudem konnte vor Ort das Netzwerk durch eine Kooperation mit der Ötzi-Bike-Akademy ( www.bikeprofi.info ), einem Anbieter von MTB-Touren und Partner von vielen Bikehotels im Vinschgau, noch enger geknüpft werden.

Neues auf der Homepage

Überarbeitet wurde auch der Internetauftritt. Mit noch mehr Funktionen wartet beispielsweise der Bike-Konfigurator auf: Bis zu 250 Rahmenfarben sind jetzt wählbar. Auf dem Bildschirm wird zudem jedes Modell unmittelbar in der jeweils angewählten Rahmenfarbe angezeigt. Dafür muss nur mit der Maus über ein Farbfeld mit den jeweiligen Farboptionen gezogen werden.
Erst vor wenigen Tagen ist zudem auf der Homepage der sogenannte Bikefinder frei geschaltet worden: Hinter dieser Rubrik verbirgt sich eine Datenbank, in der Maxx-Händler ihre zur Verfügung stehenden Demobikes eintragen. Der Kunde kann dann per Suchfunktion einen Händler in seiner Nähe finden, der das passende Vorführmodell für Testfahrten im Laden stehen hat.

25. Januar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Maxx Bikes & Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login