2 Minuten Lesedauer
Dieter Posch - Hessischer Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung auf einem "Pro Fahrrad" Fahrrad, im Rahmen des Hessentag 2011 in Oberursel.
i

ZIV wirkt politisch:

Hessens Verkehrsminister fährt "Pro Fahrrad"

(Zweirad-Industrie-Verband) Dieter Posch, Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung in Hessen ist ein begeisterter Radfahrer. Die guten Kontakte zwischen dem Zweirad-Industrie-Verband (ZIV) und dem Ministerium von Staatsminister Posch führten dazu, dass der ZIV nicht lange überlegen mußte, als der Anruf aus dem Ministerium kam.

Auf dem Hessentag 2011 in Oberursel sollten die Besucher auf dem Stand des Landes Hessen unter anderem zu "körperlicher Aktivität" animiert werden, um die so gewonnene Vorfreude auf eine Radtour gleich mit dem neuen "Radroutenplaner 2011" des Landes Hessen in die Tat umzusetzen.

Am 01.06.2011 ging der "Radroutenplaner 2011" mit einem neuen Gesicht, übersichtlicher, bedienungsfreundlicher und mit neuen Funktionen an den Start. Was liegt also näher, als hierfür ein "Pro Fahrrad" Fahrrad zu verwenden?

Gesagt, getan. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Land Hessen bei dieser Veranstaltung unterstützen konnten. Es zeigt erneut, wie eng der ZIV inzwischen auf Bundes- und Landesebene vernetzt und als Ansprechpartner akzeptiert ist", so Stephan Schreyer, beim ZIV verantwortlich für Marketing und Kommunikation.

1. Juli 2011 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZIV Zweirad Industrie Verband e.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login