2 Minuten Lesedauer

Zum Internationalen Jahr der Wälder

Vaude ruft Online-Kampagne „Grüne Vorbilder“ ins Leben

Mit einer großen Online-Kampagne zum Internationalen Jahr der Wälder setzt sich Outdoor und Bike-Ausrüster Vaude für praktizierten Naturschutz ein. Mit der Aktion, die über die firmeneigene Website und Social Media angeregt wird, sollen Outdoor-Sportler

zu einem bewussteren Umgang mit der Natur aufgerufen und dazu ermuntert werden, in ihrem Freundeskreis eine "grüne" Vorbildfunktion einzunehmen. Über das soziale Netzwerk Facebook kann dabei jeder teilnehmen und mit seiner ganz persönlichen Nachricht zum Umwelt-Botschafter werden.
Vorbildhaftes Verhalten kann nicht nur direkt beim Sport in der Natur, sondern auch im Internet gezeigt werden. Auf der Kampagnen-Website www.act.vaude.com kann jeder persönliche Tipps geben und seine Motivation für mehr Umweltschutz mitteilen. Als prominente Vorbilder kommen verschiedene Athleten aus dem Vaude Sponsoring Team wie Kletterer Kilian Fischuber und Weltumradler Tilman Waldthaler zu Wort. Die Spitzen-Alpinistin Dörte Pietron sagt: „Der Bergwald ist mir wichtig, weil er als Schutzzone gegen Erosion und vor gefährlichen Lawinen dient. Vor allem in den Alpen mit vielen Dörfern in engen Tälern brauchen wir einen gesunden alpinen Wald."
Zur Aktivierung und Verbreitung der Kampagne schaltet Vaude Anzeigen auf verschiedenen Special Interest Webseiten und trägt so einen Teil zu den zahlreichen Aktionen im Rahmen des Internationalen Jahr der Wälder 2011 bei.

13. Juli 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login