2 Minuten Lesedauer
Teile des preisgekrönten Messestandes sollen auch im Ladenkonzept eingebaut werden
i

Zahlreiche Auszeichnungen

Vaude mit preisgekröntem Messeauftritt auf der Outdoor

(Pressemitteilung) Mit gleich zwei Produktauszeichnungen beim Outdoor Industry Award kehrt VAUDE von der OutDoor Messe in Friedrichshafen zurück. Ausgezeichnet wurden das Zelt Chapel, das eine neue Klasse an Zelten, die Ultraleicht-Komfortzelte eröffnet, sowie der Rucksack Challenger, der den OutDoor Award in Gold für seine nachhaltig produzierten Materialien erhält. Zudem wurde Geschäftsführerin Antje von Dewitz

von der Fachhandels-Zeitschrift outdoor.markt zur „Persönlichkeit des Jahres“ gekürt.
Allen Grund zur Freude gab es beim deutschen Bergsportausrüster VAUDE bei der diesjährigen Outdoor Messe, die vom 14.-17. Juli in Friedrichshafen stattfand. Bei den OutDoor Industry Awards konnten die Tettnanger gleich doppelt absahnen. Der Alpin-Rucksack Challenger gewann einen OutDoor Award in Gold aufgrund seiner hohen ökologischen Wertigkeit. Die nachhaltig produzierten Materialien entsprechen den strengen Umweltkriterien des bluesign®-Standards, im Bereich Rucksäcke noch ein echtes Novum. VAUDE zeigt sich damit auch im Hartware-Sektor erneut als Pionier bei der Herstellung von umweltfreundlicher Bergsportausrüstung. Die Jurybegründung: „Der Challenger bekommt einen GOLD Award, weil er aus Materialien hergestellt wird, die nachhaltig zertifiziert sind. Darüber hinaus erfüllt er alle Kriterien, die ein guter Standard-Rucksack erfüllen sollte.“
Eine Auszeichnung in Silber gab es für das Zelt Chapel mit neuartigem Design. Mit neuartigem Raumkonzept und nur 3,4 kg Gewicht eröffnet es eine neue Kategorie von Leichtgewichtszelten mit viel Komfort. Über die Preise freuten sich besonders die Produktdesigner Matthias Kimmerle, Kai Vogt, Philipp Ziegler, Anne Leidenfrost und Tommi Langowski, welche die Awards persönlich entgegen nahmen und damit eine kleine Anerkennung für ihre lange Entwicklungsarbeit bekommen haben.

Auch die Firmenchefin Antje von Dewitz konnte sich über eine persönliche Ehrung freuen. Die Leser der B2B-Zeitschrift outdoor.markt wählten sie zur „Persönlichkeit des Jahres“ auf Platz eins, vor Bernd Kullmann (Deuter Rucksäcke) und dem Bergschuh-Fabrikanten Lukas Meindl. Dadurch würdigte sie das Magazin als Gesicht der Branche nach Außen und ihren Einfluss auf die Outdoor-Industrie. Die Sieger der outdoor.markt-Trophy wurden am Freitag Abend im Rahmen einer feierlichen Gala im Zeppelin Hangar neben dem Messegelände bekannt gegeben. Es gab also genügend gute Gründe, um anschließend auf der traditionellen VAUDE Outdoor-Party auf dem Firmengelände in Obereisenbach zu feiern.

Viel Lob gab es für das neue und äußerst umweltfreundliche Messestandkonzept von VAUDE, bei dem auf sehr reduzierte Formen und geringen Materialeinsatz geachtet wurde. So gestaltete VAUDE die Wandpanelle zur Produktpräsentation aus unbehandeltem Holz und verzichtete sogar komplett auf einen Bodenbelag. Beim konventionellen Messebau wandert der Laminat- oder Teppichboden als Einwegprodukt nach der Messe in der Regel in den Abfall. Alle Modulbauteile des neuen Stands können erneut verwendet werden und sollen in Zukunft auch in das Ladenkonzept der VAUDE Stores integriert werden.

29. Juli 2011 von Pressemitteilung
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login