2 Minuten Lesedauer

Wechsel im Aufsichtsrat

Derby Cycle AG: Investor Finatem hat alle Unternehmens-Anteile verkauft

In der Unternehmensgeschichte von Derby Cycle geht ein Kapitel zu Ende: Wie die Derby Cycle AG soeben mitteilt, hat der Investor Finatem seinen Anteil an Derby Cycle AG am 2. September 2011 von zuletzt

10 % auf 0 % reduziert. Finatem hatte im Jahr 2005 die deutsche Derby Cycle GmbH 2005 von der damals angeschlagenen anglo-amerikanischen Raleigh-Gruppe übernommen (velobiz.de berichtete).

Zum Börsengang in diesem Jahr war die Finatem-Fonds mit 750.000 Aktien bzw. 10 % des Grundkapitals an der Derby Cycle AG beteiligt. Von diesem Aktienpaket hat sich Finatem jetzt offensichtlich getrennt.

Gleichzeitig gibt es einen Wechsel im Aufsichtsrat: Dr. Robert Hennigs, stellvertretender Aufsichtsrats-Vorsitzender hat sein Amt zum 16. September niedergelegt. Der Vorsitzende des Aufsichtsrats hat der Amtsniederlegung zugestimmt. Das Ausscheiden von Herrn Dr. Hennigs erfolgte zudem in gegenseitigem Einvernehmen des Vorstands und des Aufsichtsrats. Neben seiner nun beendeten Tätigkeit im Aufsichtsrat der Derby Cycle AG ist Herr Dr. Hennigs Geschäftsführer der Finatem Fonds Management Verwaltungs GmbH.

Nachfolger als Mitglied des Aufsichtsrats ist Gerold Heinen. Heinen wurde von der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft vom 10. Dezember 2010 als Ersatzmitglied für Dr. Hennigs bestellt.

19. September 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login