2 Minuten Lesedauer
Chrono Ultra - das im Jahr 2009 vorgestellt wurde
i

Neuer Eigentümer am Start

Nach Insolvenzeröffnung: Zukunft der Marke A:xus ist gesichert

Wie bereits berichtet, hat im vergangenen Sommer die A:xus Vertriebs GmbH aus Regensburg Insolvenz angemeldet. Dies bedeutet jedoch nicht das Ende der Fahrrad- und Teilemarke – im Gegenteil: Ein neuer Eigentümer startet mit A:xus ab sofort durch. Neuer Eigentümer ist die

Tinarista Communications GmbH aus Tutzing am Starnberger See. Tinarista hat die Marke sowie das vorhandene Waren- und Materiallager in Form eines so genannten Asset Deals übernommen.

„Die Marke hat großes Potenzial und ist im stark wachsenden High-End-Markt für Carbon-Räder ausgezeichnet positioniert“, sagt Klaus Müller, der geschäftsführende Gesellschafter der Tinarista Communications GmbH, der die Marke als begeisterter A:xus-Endkunde kennen gelernt hatte.

A:xus firmiert zunächst als „Division of Tinarista Communications GmbH“, damit der Geschäftsbetrieb unmittelbar wieder aufgenommen werden konnte. Die ersten Auslieferungen haben bereits in der letzten November-Woche begonnen.

Neben dem Einsatz hochwertiger Komponenten auf dem letzten technischen Stand steht bei A:xus auch künftig das Angebot individualisierter Fertigbikes im Vordergrund – das bekannte Konzept „customcolor“ bleibt Bestandteil des Markenkerns.

„Customcolor“ gilt auch für Kleinserien, die man ausgesuchten OEM-Kunden anbieten wird.

14. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

A:XUS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login