2 Minuten Lesedauer

Maßgeschneidertes Konzept

Fahrrad XXL-Gruppe kommuniziert künftig über eine Bonner Agentur

Die Fahrrad XXL-Gruppe verfolgt in Sachen Kommunikation und Werbung künftig einen neuen strategischen Ansatz. In diesem Atemzug wird die gesamte Kommunikation ab 2012 in die Hände der

Schwind Agentur für Zukunftskommunikation ( www.schwind.de ) aus Bonn gelegt. Zu deren Aufgaben zählen künftig beispielsweise Beilagen, Anzeigen und Mailings sowie POS-Maßnahmen, Außenwerbung und New Media.

„Um die Beratungsqualität und das Einkaufserlebnis sowie die Dachmarke Fahrrad XXL bekannter zu machen, war ein neuer strategischer Ansatz gefragt“, heißt es in einer Pressemitteilung. Die Bonner Schwind Agentur setzte sich bei der Suche nach einem Partner durch ein maßgeschneidertes Konzept durch.

Peter Feld vom Marketingkreis der Fahrrad XXL-Gruppe sagt dazu: „Die Leidenschaft zum Radsport findet sich hier in einer emotionalen Bildsprache wieder, die unseren Namen gestalterisch einbezieht – so werden wir uns nachhaltig beim Verbraucher einprägen und von der Konkurrenz abgrenzen.“

Losgeradelt wird zunächst mit kontinuierlichen Angebotsbeilagen und Anzeigen zur Produktbewerbung.

20. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fahrrad XXL Gruppe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login