2 Minuten Lesedauer
Dr. Werner Brinkmann
i

Dr. Werner Brinkmann geht in Ruhestand

Stiftung Warentest: Neuer Vorstand tritt zum Jahresbeginn an

Bei der Stiftung Warentest in Berlin wird zum 2. Januar ein neuer Vorstand seine Tätigkeit aufnehmen und die Nachfolge von Dr. Werner Brinkmann antreten, der nach fast 20 Jahren als Vorstand der Verbraucherorganisation zum Ende des Jahres 2011 in den Ruhestand tritt. Sein Nachfolger ist

Dr. Werner BrinkmannStiftung Warentest

Hubertus Primus. Der 1955 in Gersfeld (Hessen) geborene Primus ist Jurist und Journalist und kam nach mehreren journalistischen Stationen 1990 zur Stiftung Warentest, zunächst als Redakteur für Recht und Steuern der damals neu herausgegebenen Zeitschrift Finanztest. Zwei Jahre später übernahm er die Chefredaktion des Magazins und wechselte 1999 in gleicher Funktion zum Schwesterblatt test. Gleichzeitig übernahm er die Leitung des Bereichs Publikationen und ist seit dieser Zeit neben Vorstand Dr. Werner Brinkmann Mitglied der Geschäftsleitung.

Brinkmann war von 1992 bis Ende 1994 zunächst Mitglied des Vorstands und seit 1995 Alleinvorstand der Stiftung Warentest. Für sein langjähriges Engagement wurde er anlässlich seines 65. Geburtstags am 10. Dezember 2011 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

21. Dezember 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Stiftung Warentest
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login