2 Minuten Lesedauer

Schlussbericht

ISPO Munich: Messe München erfreut die wachsende internationale Bedeutung

Gestern schloss nach vier Tagen die internationale Sportartikelmesse ISPO Munich ihre Pforten. Zeit für die Messe München, Bilanz zu ziehen. In seinem Schlussbericht spricht der Veranstalter von

rund 80.000 Fachbesuchern aus über 100 Ländern, die sich über die neusten Trends der 2344 Aussteller aus 51 Ländern (Vorjahr 2267 Aussteller aus 49 Ländern) in den ausgebuchten Hallen der Messe München informierten.

Die meisten Besucher kamen neben Deutschland aus Italien, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Großbritannien. Klaus Dittrich, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München International, freut sich vor allem über die Gewinnerländer bei den Besuchern: „Die stärksten Zuwächse verzeichnete die Messe unter anderem aus der Russischen Föderation, den USA, der Türkei, Kanada und China. Das zeigt deutlich, wie wichtig die ISPO MUNICH für die aufstrebenden Märkte ist.“

Einmal mehr bewies die Veranstaltung ihre hohe Internationalität: 65 Prozent der Besucher und 83 Prozent der Aussteller kamen aus dem Ausland.

2. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login