2 Minuten Lesedauer
Messingschlager Bike Park
i

Neues Logistikzentrum und mehr Personal

Messingschlager rüstet sich für weiteres Wachstum

Das bereits erfolgreiche Geschäftsjahr 2011 soll noch übertroffen werden: Zur neuen Saison will Messingschlager die Kunden mit 20 % mehr Personal im Lagerbereich noch schneller beliefern. Und auch das im Bau befindliche neue Logistikzentrum steht kurz vor seiner Einweihung.

Messingschlager Bike ParkMessingschlager neues Hochregallager

Bereits für April 2012 ist die Inbetriebnahme des neuen Logistikzentrums geplant. Die Arbeiten am Hochregallager sind abgeschlossen und auch der Wareneingang ist schon nutzbar. Nach Fertigstellung der Arbeiten wird Messingschlager auf eine deutlich verbesserte Infrastruktur zurückgreifen können:

  • Die Zahl der LKW-Ladebuchten wird durch den Neubau fast verdoppelt verdoppelt.
  • Die reine Lagerfläche erhöht sich von 8000 m² auf über 10.000 m².
  • Die neu gewonnene Lagerfläche besteht zum einen Teil aus einem über 18 Meter hohen automatischen Palettenregallager und andererseits aus einem automatischen Schnellkommissionierlager.
  • Durch die Erweiterung entstehen ca. 8.000 neue Lagerplätze inkl. Schnellkommissionierlager.
  • Die Durchlaufzeiten werden so erheblich verkürzt und die Logistikosten gesenkt.
  • Die Investition von mehreren Millionen Euro ging nicht nur in Steine, sondern auch die EDV, die künftig die Arbeitsabläufe unterstützen und optimieren soll.

Offizielle Eröffnung im Mai

Die offizielle Eröffnung ist für den Mai avisiert, wo auch das Gelände rund um das Logistikzentrum eingeweiht wird. So wurde aus dem Abraum der Bauarbeiten eine professionelle Four-Cross-Strecke in unmittelbarer Nachbarschaft gebaut, ebenso wie nun auch ein Dirt-Übungsparcour und eine Cross-Country-Singletrail-Runde zum Radfahren in Baunach einlädt.

Bei diesen Aktivitäten wird es Messingschlager nicht belassen. Nach der bereits Ende 2011 erfolgten Auszeichnung als "fahrradfreundliches Unternehmen" durch den Verein "B.A.U.M. e.V." werden im Rahmen der Neubauarbeiten weitere zahlreiche Verbesserungen für Mitarbeiter eingeführt, die mit dem Fahrrad zur Arbeit kommen. So will das Unternehmen nach Vollzug auch als "fahrradfreundliches Unternehmen" durch den ADFC zertifiziert werden.

15. Februar 2012 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messingschlager GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login