2 Minuten Lesedauer

Im Geschäftsjahr 2011

Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin steigert Umsatz erneut zweistellig

Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin konnte auch im Geschäftsjahr 2011 deutlich zulegen. Wie das Unternehmen soeben mitteilt stiegen die konsolidierten Umsätze um

22,5 % auf 355 Mio. EUR. Zu den erzielten Gewinnen machte Jack Wolfskin allerdings keine Angaben.

Zu der positiven Entwicklung hätten alle Produktbereiche (Bekleidung, Ausrüstung, Schuhe) sowie alle Absatzkanäle und Regionen beigetragen.

Der Bereich Schuhe wuchs dabei überproportional um mehr als 35%. Ebenfalls entwickelte sich das Wachstum im europäischen Ausland überproportional. In der Region Asien konnten die Umsätze sogar mehr als verdoppelt werden.
"Wir haben erneut ein herausragendes Geschäftsjahr abschließen und unsere Marktposition in allen Zielmärkten wie geplant weiter stärken können. Die Entwicklung im abgelaufenen Geschäftsjahr bestätigt nachhaltig das hohe Potential der Marke Jack Wolfskin auch im internationalen Umfeld", erklärt Christian Brandt, Chief Operating Officer von Jack Wolfskin. "Auch im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres haben wir trotz des fehlenden Winters ein Umsatzwachstum von fast 10% erzielen können, so dass wir für 2012 unverändert zuversichtlich sind, unsere Marktposition weiter ausbauen zu können."
Jack Wolfskin vertreibt seine Produkte überwiegend im Outdoor- und Sportfachhandel, sowie über Franchise Stores.

23. Februar 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JACK WOLFSKIN
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login