2 Minuten Lesedauer
Aufstieg bei Riese und Müller
i

Aufsteiger und Neulinge:

Bei Riese und Müller dreht sich das Personalkarussell

Zum Start in die neue Fahrradsaison hat Fahrradhersteller Riese und Müller sein Mitarbeiter-Team weiter aufgestockt. Zudem gab es eine interne Veränderung im Personal. So ist der Zweiradmechanikermeister und langjährige Leiter im technischen Service

Aufstieg bei Riese und MüllerNeu bei Riese und MüllerNeu bei Riese und MüllerNeu bei Riese und Müller

Peter Horsch ab Februar als Produktmanager in die Entwicklungsabteilung aufgerückt. Die Beförderung ist „die logische Konsequenz aus exzellenter Servicearbeit und intensiver Produktauseinandersetzung“, wie es von Riese und Müller heißt. Horsch wird von nun an entscheidende Aufgabe bei der Entwicklung neuer Modelle übernehmen.

Brancheninsider als Nachfolger

Die Lücke, die Horsch in der Serviceabteilung hinterlässt, soll beim hessischen Fahrradanbieter ein erfahrener Mann aus dem Fahrradeinzelhandel schließen. Diesen hat man mit dem Mannheimer Jörg Stiepani (Fahrradshop Stiepani) gefunden, der ab sofort den technischen Service übernimmt. Damit bleibt Riese & Müller bei der Besetzung dieses Postens seiner Linie treu: Auch Peter Horsch führte vor seinem Wechsel zu Riese und Müller einen eigenen Fahrradladen.

Neue Teamassistentin an Bord

Eine waschechte Darmstädterin ist Neuzugang Sandra Bauer, die sich als Teamassistentin künftig um viele Dinge zu kümmern hat, insbesondere aber um die Buchhaltung und Assistenz der Geschäftsführung. Sie tritt die Nachfolge von Claudia Butz an, die sich nach etwas mehr als zehn Jahren bei Riese und Müller beruflich verändern wollte.

In die Fußstapfen von Gunnar Fehlau treten

Tobias Spindler ist bei Riese und Müller schon seit einigen Monaten an Bord. Jetzt wurde seine Tätigkeit als Leiter der Kommunikation endgültig sattelfest gemacht. Der studierte Sportwissenschaftler und Anglizist verfügt über umfangreiche Fahrradkenntnisse und kann dabei auf Erfahrungen aus dem Fahrradeinzelhandel und vor allem aus seiner langjährigen Tätigkeit als Radreiseleiter zurückgreifen. Damit ist diese Position, die seit dem Ausscheiden von Gunnar Fehlau unbesetzt war, wieder in kompetenten Händen.

28. Februar 2008 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Riese und Müller GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login