2 Minuten Lesedauer
veloTouristik.biz
i

Neuer Auftritt für 2013 geplant

veloTouristik.biz bekommt eine Denkpause

Eigentlich hätte in diesen Tagen die dritte Ausgabe unseres Fachmagazins veloTouristik.biz erscheinen sollen, mit dem wir im vergangenen Jahr erstmals die Marktteilnehmer im touristischen Segment mit B2B-Themen rund um den Fahrradtourismus angesprochen hatten. Leider mussten wir aber in der Vorbereitung der neuen Ausgaben feststellen, dass ein eigenes Print-Magazin zu diesem Thema wirtschaftlich nicht tragfähig ist. Wir haben deshalb die beiden in diesem Jahr geplanten Ausgaben vorerst abgesetzt, um das Medienkonzept von veloTouristik.biz in Ruhe zu überarbeiten.

Unsere Überzeugung, dass der Fahrradtourismus ein besonders spannendes und dynamisches Marktsegment darstellt, ist ungeschmälert. Die zwei Ausgaben von veloTouristik.biz, die im vergangenen Jahr produziert wurden, haben diese Überzeugung redaktionell auch bestätigt: Das Aufspüren interessanter Themen rund um die fahrradtouristische Wirtschaft war keine besondere Herausforderung. Doch der redaktionelle Aspekt ist nur deine eine Seite, ein Fachmedien-Thema muss darüber hinaus auch wirtschaftlich tragfähig sein. Und diese Voraussetzung wäre bei den beiden für 2012 geplanten Ausgaben nicht gegeben gewesen.

Eine Rolle mag dabei auch unser neues velobiz.de Magazin gespielt haben, dass vom Start weg in der Branche für viel Begeisterung sorgte und in diesem Jahr insgesamt sechs Mal erscheint, damit aber auch unseren zweiten Fachtitel veloTouristik.biz ein wenig in den Schatten stellt.

Für 2013 sind wir nun am Überlegen, wie wir das Thema Fahrradtourismus besser mit unserem erfolgreichen velobiz.de Magazin verzahnen können. Wir haben da auch schon einige spannende Ideen.

30. März 2012 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Fritsch & Wetzstein Verlag GmbH & Co. KG - velobiz.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login