2 Minuten Lesedauer
Europäische Importeure trafen sich in Hoya
i

Europäische Importeur-Konferenz

Tern: Hartje präsentiert Vertriebskonzept und blickt nach vorne

Faltradspezialist Tern hat kürzlich die jährliche Zusammenkunft seiner europäischen Vertriebspartner im Hause der Hermann Hartje KG in Hoya abgehalten. Dabei gab der deutsche und dänische Exklusivpartner von Tern Einblicke, wie sich das spezifische Vertriebskonzept bislang entwickelt hat und welche Ziele man noch anstrebt.

Europäische Importeure trafen sich in HoyaTern-Lager in HoyaTern-PräsentationswandEuropäische Importeure trafen sich in Hoya

Über 30 Teilnehmer aus 18 Ländern waren zum Hartje-Firmensitz nach Hoya gekommen.

Insbesondere stand neben den Produktneuheiten für die Saison 2013 das Tern-Vertriebskonzept, das Hartje in Deutschland und Dänemark sehr konsequent verfolgt, im Fokus: Unter Wahrung des entsprechenden Gebietsschutzes kann sich der Fachhändler als Tern Depot (mit den derzeit erhältlichen 18 Modellen) oder als Tern Point (mit mindestens sechs Modellen aus dem aktuellen Sortiment) durch den zuständigen Außendienst aufstellen lassen.

Dabei wurden auch Zahlen über den bisherigen Erfolg dieses Konzepts im Fachhandel genannt: Laut Hartje gibt es gegenwärtig rund 40 Depot- und 150-Point-Händler. Und man ist überzeugt, dass noch weitere Händler überzeugt werden können und auf den ins Rollen gekommende Tern-Zug aufspringen, wie Uwe Hahslbauer, Marketingleiter bei Hartje, sagt.

In Hoya rüstet man sich gegenwärtig auf weiteres Unternehmenswachstum, insbesondere aufgrund der steigenden Nachfrage nach Fahr- und E-Rädern sowie dem individuellen Manufaktur-Programm. So wird am Stammhaus derzeit die Kapazität um eine neue Lagerhalle mit 18.000 Quadratmetern Nutzfläche erweitert.

Inzwischen vertreiben weltweit 41 Distributeure in über 36 Ländern Falträder von Tern. Noch in diesem Jahr will Tern weltweit die 100.000er Marke knacken, mehr als 50.000 Räder wurden bisher bereits geordert.

17. April 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login