2 Minuten Lesedauer

Testbericht im Online-Video

Schweizer TV-Magazin Kassensturz testet schnelle Pedelecs

Das Wirtschaftsmagazin „Kassensturz“ hat kürzlich einen Testbericht über S-Pedelecs im Schweizer Fernsehen gesendet. Die Aussagekraft des Tests dürfte sich angesichts des

mit fünf Modellen recht dünnen Testfelds in Grenzen halten. Ausgewählt wurden Modelle von Dolphin, Raleigh, Flyer, Thömus Stromer und Wheeler. Außen vor blieben allerdings S-Pedelecs mit dem neuen, schnellen Bosch-Antrieb. Damit blieben sicherlich interessante Vergleiche verwehrt.
Der Schweizer Branchenbeobachter und Fachjournalist Urs Rosenbaum (Cyclinfo) bemängelt zudem, dass bei Raleigh ein Vorjahresmodell in den Test genommen wurde. „Bei diesem nur noch beschränkt verfügbaren Modell wird sowohl der hohe Listenpreis wie auch die lange Ladezeit kritisiert - beides Punkte, die beim aktuellen 2012er Nachfolgemodell bereits verbessert sind“, so Rosenbaum.
Immerhin fanden die Tester bei den Probanden was die Qualität anbelangt nur wenige Haare in der Suppe, so dass die Testurteile mit „sehr empfehlenswert“ bis „empfehlenswert“ recht positiv ausfielen.
Der Beitrag im Schweizer Fernsehen kann weiterhin auch im Internet angesehen werden unter www.kassensturz.sf.tv .

Auf der Website von Kassensturz gibt es auch eine Verlinkung zu den detaillierten Testergebnissen.

19. April 2012 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login