2 Minuten Lesedauer

Europapremiere in Riva

Paul Lange, Shimano und Pro präsentieren MTB-Film

(Pressemitteilung) Nach den Mountainbike-Blockbustern "Follow me", "Seasons" und "The Collective" präsentiert Anthill Films im Mai 2012 das neueste Werk aus der kanadischen Kreativ-Schmiede: "Strength in Numbers" lautet der Titel des jüngsten Streifens, der wie seine Vorgänger beeindruckende Bilder und Mountainbike-Feeling pur liefert. Wer nicht bis zum offiziellen Erscheinungstermin warten mag, für den präsentieren Paul Lange, Shimano und PRO die Europapremiere im Rahmen des Bike Festivals in Riva del Garda.

Am Samstagabend (28. April) um 21.30 Uhr, unmittelbar im Anschluss an den Nightsprint, heißt es an gleicher Stelle, in der Area Cattoi, "Vorhang auf" für die Erstausstrahlung von "Strength in Numbers" auf dem europäischen Kontinent. Ein "Pflichttermin" für alle Bike-Fans am Gardasee, bietet sich doch hier die Chance exklusiv zum ersten Mal das Ergebnis der rund zweijährigen Dreharbeiten und die Stunts der mehr als 30 Top-Fahrer zu sehen - die beiden ersten Zahlen, die "Strength in Numbers" seinen Titel verleihen. Auch die Anzahl der Top-Locations, an denen die Protagonisten wie Andrew Shandro, Gee und Rachel Atherton, Thomas Vanderham oder Wade Simmons gedreht haben, zählt zu den beeindruckenden Zahlen, die den Streifen auszeichnen.
Aber auch die Verbreitungswege von "Strength in Numbers" sind außergewöhnlich zahlreich: Um wirklich jedem leidenschaftlichen Biker zu ermöglichen, Vanderham & Co. in Aktion zu sehen, macht Anthill Films nach Abschluss der Premieren-Tour ersmals eines ihrer Projekte direkt als Streaming-Version kostenfrei online zugänglich. Eine digitale Download-Version für den Offline-Genuss wird zu einem geringen Preis über iTunes und die Anthill-Website verfügbar sein. Puristen und Sammler haben aber weiterhin die Möglichkeit, das Movie in Highend-Qualität auf DVD oder Blueray Disc zu erwerben.

23. April 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login