2 Minuten Lesedauer
2. Auflage legte gewaltig zu
i

Mehr Teilnehmer, mehr Aussteller

2. CUBE Bike Days in Mayrhofen ein Erfolg

(Pressemitteilung Cube) Vom 21. bis 24. Juni 2012 haben die CUBE Bike Days bereits zum zweiten Mal in Mayrhofen im Zillertal stattgefunden. Die Verdoppelung der Teilnehmerzahlen im Vergleich zum Vorjahr zeigt, dass das Veranstaltungskonzept aus

Biketests, geführten Touren, Fahrtechnik-Kursen mit den Fahrern des CUBE Action Teams, Sport und Lifestyle abseits von leistungsorientierten Rennveranstaltungen mehr als nur gefragt ist.
„Es geht darum, vom Mountainbike begeisterte Menschen in einem entspannten Umfeld die zahlreichen Facetten dieses Sports zu zeigen. Das geht nirgendwo besser, als in einer so vielfältigen Urlaubsregion, wie Mayrhofen.“ So Claus Wachsmann, Marketingleiter von CUBE und Mastermind hinter der Idee der Bikedays.

Highlight der CUBE Bikedays Mayrhofen war die AMS Enduro Rally. Nach ihrer Erstauflage 2011 wurde ein neuer Rennmodus erarbeitet, der Sport und Genuss kombiniert hat. Die 70 Teilnehmer der Enduro Rally hatten den ganzen Tag lang Zeit auf einer frei wählbaren Mountainbike Tour am Actionberg Penken 5 gezeitete Etappen bestehend aus Uphills, Freeride und Singletrails zu fahren.

Die CUBE Bikedays haben das Europahaus im Herzen von Mayrhofen als „Hotspot“ ausgewählt. Von der Registrierung über eine große Indoor und Outdoor Expo Area bis hin zum obligatorischen Fußball EM Abend konzentriert sich hier alles auf einem Punkt, der dem Gast kurze Wege vom Eventgelände in die Natur ermöglicht.

Auch 2012 waren wieder die großen Marken und Zulieferer der Marke CUBE am Expogelände vertreten. Namen wie Shimano, FOX, Schwalbe, Magura, Hayes, Manitou, DT Swiss, Marmot, Erdinger oder der Rad Reiseveranstalter Hürzeler tragen dazu bei, dem Mountainbiker ein rundes Angebot zu ermöglichen.

29. Juni 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cube Bikes - Pending System GmbH&Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login