2 Minuten Lesedauer
Martin Schamböck (links) und Helge Gützlaff
i

Zwei weitere Neuverpflichtungen

Uvex Sports Group setzt strategische Neuausrichtung weiter fort

Die Uvex Sports Group meldet zwei Branchen-Experten als Neuzugänge in verschiedenen Positionen. Damit setzt das Unternehmen seine strategische Neuausrichtung weiter fort. Gemeinsam sollen beide Neuzugänge die Zwei-Marken-Strategie der Uvex Sports Group weiter vorantreiben. Als „Director Strategic Business Unit Bike/Wintersports“ ist ab 1. September

Helge Gützlaff für die Weiterentwicklung der Geschäftsbereiche Bike und Wintersports bei der Uvex Sports Group zuständig. Der 43-Jährige war elf Jahre bei Atomic in den Bereichen Produkt- und Salesmanagement tätig, unter anderem als Verkaufsleiter für die Schweiz. Der ehemalige Skirennfahrer bringt eine große Bandbreite an Fachwissen in das fränkische Unternehmen ein. So war er zuletzt auch Sales Director bei Fahrradhersteller Cervélo. Bei der uvex sports group verantwortet Gützlaff in Zukunft für die Geschäftsbereiche Bike und Wintersports das globale Budget. Zudem gehören die Vermarktungs- und Preisstrategie sowie die Steuerung der Produktentwicklung zu seinen Aufgabengebieten.

Als „Director Marketing“ übernimmt Martin Schamböck zum 01. September die Leitung der Marketing-Aktivitäten der Uvex Sports Group. Zugleich verantwortet der gebürtige Münchner das Werbe- und Sportmarketingbudget. Zu seinen Verantwortungsbereichen gehören die Markenpositionierung, das Handels-Marketing sowie die Weiterentwicklung und Schärfung der Markenidentität. Der 37-Jährige will vor allem die Marken Uvex und Alpina im Handel stärken, deren Marktposition ausbauen und Synergien schaffen. Über fünf Jahre war Schamböck unter anderem als Global Marketing Manager für die Marken Suunto und Atomic Snowboarding der Amer Sports Gruppe in München, Helsinki (FIN) und Ogden (Utah, USA) zuständig. Zuletzt war er als Produktmanager beim Kindersitz-Hersteller Britax Römer tätig.

22. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ALPINA Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
UVEX SPORTS GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login