2 Minuten Lesedauer
100 % Made in Germany - Lukas Weimann und seine PAC GmbH
i

Neue Maschen

Lukas Weimann holt Vater Ernst ins Business zurück

Wenn der Vater mit dem Sohne: Eigentlich wollte Ernst Weimann nach dem Abschied bei seiner Firma Pro Feet nicht mehr ins Business zurückkehren. Doch jetzt kommt alles ganz anders: Der Grund ist sein Sohn Lukas Weimann, der mit der ambitionierten Gründung des Unternehmens

100 % Made in Germany - Lukas Weimann und seine PAC GmbHPAC Original

PAC GmbH (mit Sitz in Schweinfurt) und der gleichnamigen Marke, auf der Eurobike sich der Fachwelt vorstellt. PAC steht für „Protective Accessory Company“ und damit wird auch klar, wohin die Reise hingehen soll: Das Programm wird Accessoires wie Multifunktionstüchern in allen erdenklichen Varianten als Primärprodukt enthalten. Es soll in Form einer neuen schlagkräftigen Fachhandelskollektion angeboten werden, aber auch als Privat Label für Kunden aller Art.
Initiator und PAC-Chef ist Lukas Weimann, der die Idee zur Gründung des Unternehmens folgendermaßen beschreibt:
„Es wäre ja nahezu fahrlässig das in meiner Familie, aufgebaute Know How der letzten 2 Jahrzehnte, in Eigenentwicklung, Produktion und Vertrieb dieser Produktbereiche brach liegen zu lassen.
So hatte ich begonnen vor knapp 2 Jahren eine eigene Produktion in Deutschland aufzubauen – die Produktion erfolgt zu 100% in Deutschland – Oeko Tex Standard 100 zertifiziert - gepaart mit höchster Flexibilität um Markttrends oder Kundenwünsche innerhalb kürzester Zeit zu marktgerechten Preisen umzusetzen war die Zielvorgabe. Unsere Produktion ist bereits angelaufen, erste Key Accounts werden bereits mit individuellen Lösungen bedient.“
Und jetzt konnte Lukas Weimann sogar seinen Vater Ernst Weimann, in der Branche bekannt als der „Socken-Ernst“, für den Bereich Qualitätssicherung gewinnen.

Der ehemalige Pro-Feet-Macher sagt dazu: „Eigentlich wollte und sollte ich ja nichts mehr arbeiten - mir hat's allerdings mächtig imponiert in welcher Form diese PAC GmbH vorbereitet wurde und die Wettbewerbsvorteile in 100% deutscher Eigenproduktion und Vertrieb herausgearbeitet wurden, so dass ich ehrlich gesagt nicht lange überlegt habe, als ich diesen ‚Job‘ von meinem Sohn angeboten bekam - da kam plötzlich dieser ‚geschäftssüchtige Juckreiz‘ in mir auf".
Die PAC GmbH hält ebenfalls weiterhin die Vertriebsrechte in D und A für die Marke SealSkinz (wasserdichte Socken, Handschuhe, Kopfbedeckungen) und präsentiert sich auf der Eurobike in Halle B5.

23. August 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

P.A.C. GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login