2 Minuten Lesedauer
Einstieg in den Amerikanischen Markt
i

„Die Zeit ist reif“

TranzX steigt in den amerikanischen E-Bike Markt ein

Immer weiter expandierende Städte, steigende Benzinkosten und das größer werdende Umweltbewusstsein sind Argumente, die den Verkauf von E-Bikes auch in Nordamerika vorantreiben. „Die Zeit ist reif für den amerikanischen Markt“, sagt man sich deshalb beim Antriebshersteller JD, der mit einer speziellen Lösung für diesen Markt an den Start geht.

Einstieg in den Amerikanischen MarktEinstieg in den Amerikanischen Markt

Der neue Antrieb wird ab dem Jahr 2013 für Hersteller verfügbar sein. Ausgestattet mit einem Gaszug für einen schnellen Start wurde der kraftvolle 500 Watt TranzX Motor speziell auf die nordamerikanischen Bedürfnisse zurechtgeschnitten. Mit diesem Antrieb soll es möglich sein, auch lange Distanzen zu überbrücken.
JD stellt darüber hinaus eine neue, leistungsstärkere 400-Watt-Version des M05-Motors vor, der für das beliebte und preisgekrönte TranzX E-Bike Model „EAGLE“ verwendet wird. Die Komponenten des Fahrsystems wurden in den Rahmen integriert, um ein sauberes und ästhetisches Design zu erreichen.
„Mit wirtschaftlichen und ökologischen Überlegungen in Nordamerika, die sich zunehmend an denen in Europa angleichen, sehen wir die USA als Markt mit enormem Wachstumspotenzial an. Wir sind jetzt in der Lage den Ozean zu überqueren, um diesen attraktiven Markt mit unseren Produkten zu bereichern“, sagt Johnson Cho, CEO der JD Group.
Vorgestellt wird die neueste Entwicklung von JD der Fachwelt auf der Taichung Bike Week, die vom 13. bis zum 16. November stattfindet. Interessierte Hersteller werden dazu eingeladen, das neuentwickelte, um 30% verstärkte Antriebssystem zu begutachten. Dieses, wie auch alle anderen TranzX-Komponenten werden im Rahmen der Taichung Bike Week zu sehen sein.

19. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

JD Europe Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
JD Components Co. LTD
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login