Neues Konzept eingeführt
Österreich: Sport 2000 will Winterumsätze bei Bikespezialisten ankurbeln
„Der Fahrradverkauf ist ein saisonales Geschäft, das spüren Bike-Spezialisten jeden Winter. Wir erarbeiten mit dem interessierten Fahrrad-Händler ein individuelles Konzept, damit er auch im Winter zusätzliche Umsätze generieren kann“, sagt Dr. Holger Schwarting, Vorstand Sport 2000.
Gemeinsam mit namhaften Lieferantenpartnern bietet SPORT 2000 Produktgruppen an, die das Fahrradsortiment eines Bike-Händlers im Winter ergänzen.
Mag. Christoph Krahwinkler, Marketing- und Vertriebsleiter SPORT 2000: „Zur Ergänzung des Fahrradsortiments während der Wintersaison bieten wir den Bike-Händlern Produkte aus den Bereichen Fitness, Tourensport sowie Langlauf und Winter Running zu besonders guten Einstiegskonditionen an. Das Lagerrisiko wird dabei zu einem großen Teil von SPORT 2000 abgedeckt.“
Um den Besonderheiten jedes Bike-Spezialisten gerecht zu werden, stimmt SPORT 2000 das spezielle Winterprogramm in einem gemeinsamen Prozess ab und geht individuell auf die Bedürfnisse und die Kundenstruktur der jeweiligen Händler ein. Im Marketing unterstützt SPORT 2000 die jeweiligen Fahrradhändler mit POS-Material und Flyern zur Ankündigung der neuen Angebote.
SPORT 2000 Österreich mit Sitz in Ohlsdorf (OÖ) besteht aus 209 Sportfachhändlern mit 319 Geschäften im ganzen Bundesgebiet.
für unsere Abonnenten sichtbar.