2 Minuten Lesedauer
Bico und Scott gehen gemeinsam auf Glückstour
i

Spenden für die „Glückstour“

Scott und BIKE&CO helfen krebskranken Kindern

Mit Radfahren kann man prima helfen – die Glückstour der Schornsteinfeger macht das seit Jahren vor. BIKE&CO und Fahrradhersteller Scott legen 2013 zusammen noch eins drauf.

Die Idee dazu wurde auf der 20-Jahr-Feier von BIKE&CO auf der Eurobike geboren: „Mit unseren Juniorbikes wollen wir 2013 direkt zur Verbesserung der medizinischen Betreuung und den Heilungschancen von krebskranken Kindern beitragen“, erklärte Hans Holzinger, Geschäftsführer von Scott Deutschland in Friedrichshafen. Und verkündete: „Mit jedem Scott-Kinderrad, das von den Partner-Händler von BIKE&CO geordert wird, geht ein Euro an die ‚Glückstour der Schornsteinfeger’!“

Erfolg on Tour

Die besagte Spendentour wurde bereits 2005 vom fahrradbegeisterten Bezirksschornsteinfegermeister Ralf Heibrok ins Leben gerufen. Sie hat seither auf ihren Routen durch die Republik schon über eine Million Euro für an Krebs erkrankte Kinder eingesammelt und an Hilfs- und Forschungseinrichtungen übergeben.
Besonders wichtig für den BIKE&CO-Händler: Er kann sicher sein, dass er mit jedem Scott-Kinderrad Gutes tut, denn die Spendensumme wird zu hundert Prozent zur Hilfe von krebskranken Kindern verwendet – die Aktion ist also ein echter Grund mehr, die Order zu erweitern.
Für BIKE&CO ist diese Tour der Hilfe übrigens nicht neu: „Wir haben schon im Frühjahr unsere Händler und Zulieferer gebeten, statt in Geburtstagsgeschenke für BIKE&CO lieber in Spenden für die Glückstour zu investieren“, erklärt Helmut Sova, Geschäftsführer von BIKE&CO.

Weitere Infos: www.glueckstour.de

30. Oktober 2012 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Scott Sports AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login