2 Minuten Lesedauer

Erweiterung der Produktlinie

Easton Cycling erwirbt Lizenz für neue Laufrad-Technologie

Lizenzvereinbarung unter amerikanischen Laufradspezialisten: Easton Cycling hat soeben die Lizenz für eine neue Technologie von Landsmann

Topolino ( www.topolinotech.com ) erworben. Damit will Easton Cycling seine Laufräder weiter verbessern. Im Detail geht es um die Verwendung von leichteren und härteren Verbundwerkstoffen, die Topolino entwickelt hat. Seit 2002 produziert Topolino Technology seine handgefertigten Composite-Laufräder in der Kleinstadt Bethel, Connecticut, USA. Diese Laufräder haben durchgehende Carbon- und Kevlar-Speichen, die sich durch die Nabe hindurch über den ganzen Durchmesser des Laufrads spannen. Sie sind nicht nur leichter und härter als gewöhnliche Stahlspeichen, sondern können auch Vibrationen abdämpfen und ermöglichen so eine ruhigere und kontrolliertere Fahrweise.

Die ersten Easton-Laufräder mit der Topolino-Technologie werden voraussichtlich im nächsten Jahr auf den Markt kommen.
Der Vertrag beinhaltet jedoch noch weiterreichende Vereinbarungen zwischen den beiden Unternehmen: So wird Topolino die Produktion seiner Fahrrad-Laufräder Carbon Core und True Black einstellen. Das Unternehmen wird sich in Zukunft auf seine neue Produktlinie – high-performance Räder für Rollstühle – konzentrieren. Allerdings will Topolino auch weiterhin Ersatzteile und Service für die Laufräder seiner bisherigen Rad-Kunden anbieten.

30. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

GROFA Action Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login