2 Minuten Lesedauer
Informieren und Ausprobieren auf der Cycolonia 2011
i

Erfolgreiche zweite CYCOLONIA in Köln

DAS FAHRRAD-VOLKSFEST FEIERT DEN RHEINISCHEN BIKE-FRÜHLING

Die Kölner Cycolonia 19. und 20. März stand unter dem Motto „eine grüne Messe mit Herz.“ Egal, ob es tatsächlich das Rad als alternatives Verkehrsmittel oder doch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm der Messe war – die Besucherzahlen sprachen für sich, denn

Informieren und Ausprobieren auf der Cycolonia 2011Informieren und Ausprobieren auf der Cycolonia 2011

mit etwa 8.000 Interessierten konnte die junge Messe eine Steigerung von satten 60 Prozent hinlegen – sicher mehr, als die Macher der Cycolonia selbst erwartet hatten. Es passten aber auch wirklich alle Faktoren im und um das Sport- und Olympia-Museum am Rhein. Das leicht veränderte Konzept der Messe stellte die Bike- und Zubehör-Marken selbst mehr in den Fokus, das neue Trend-Forum brachte Informatives und Unterhaltsames rund um Verkehr, Technik und Lifestyle, das Rad-Polo-Turnier auf dem Dach des Olympia-Museums sorgte für den gewissen Kultfaktor, und sicher zog auch der anhaltende Pedelec-Trend zusätzlich Gäste an – Menschen, die sich erstmals über diese neue Radgattung informieren wollten. Dazu hatte das Wetter von einem noch sehr trüben Freitag auf ein absolut wolkenloses Wochenende umgeschaltet.

Entsprechend gut die Laune der Messeveranstalter: „Wir wollen hier besonders die `weichen Werte´ der Fahrradkultur kommunizieren“, so Lothar Könekamp vom Kölner Fachgeschäft Radlager. „Familie und Fahrrad, urbanes Leben, zusammen mit Bewegung Spaß haben.“ Das fanden auch die Besucher gelungen, die vor allem Sonntag Nachmittag die fünf Hallen stellenweise ziemlich eng werden ließen. Die vielen positiven Dinge ließen Kleinigkeiten wie die hier und da etwas schwache Beleuchtung oder den für Tandems recht engen Testparcours vergessen.

21. März 2011 von Georg Bleicher

Verknüpfte Firmen abonnieren

Radlager Nirala Fahrradladen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login